Windows Explorer vergisst Einstellungen / Wie starten ohne Baumdiagramm?

  • #1
F

Fred31

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit Neuinstallation von XP habe ich das Problem, dass der Explorer (nicht IE) immer mit dem zweigeteilten Fenster (links Baumdiagramm, rechts einzelne Dateien) startet. Egal was ich mache (Optionen / Einstellungen für alle übernehmen etc...) sobald ich ihn schliesse kommt beim nächsten Öffnen wieder das Baumdiagramm.

Ich erinnere mich, dass ich das Problem vor Jahren bei der letzten Neuinstallation auch schon hatte, es aber irgendeinen Weg gab, ihm das abzugewöhnen - nur finde ich einfach nicht mehr heraus, wie das ging. Irgendjemand eine Idee?

Besten Dank!
Fred
 
  • #2
%SystemRoot%\explorer.exe /n
%SystemRoot%\explorer.exe /n,/e,c:\ -> startet mit C:\ geoeffnet

syntoh
 
  • #3
Hallo syntoh,

hab's ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Danke Dir herzlich. Kurze Google-Suche nach Kommandozeilenparameter Google eröffnet dann auch noch weitere Möglichkeiten. Darauf bin ich nicht gekommen - hatte eher in Richtung Regedit gedacht... :1

Lieben Dank!
Fred
 
  • #4
Ich nutze auf allen Rechnern dieses:

C:\WINDOWS\explorer.exe /e,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}

Eine Verknüpfung auf dem Desktop und dann über Eigenschaften ändern.[br][br]Erstellt am: 19.08.10 um 20:31:28
[br]Da ich es doof finde, Windows über Start... zu beenden, habe ich mir diese Verknüpfungen auf den Desktop gelegt:

beenden = %windir%\system32\shutdown.exe -s -f -t 0

neustart: %windir%\system32\shutdown.exe -r -f -t 0

Klappt fabelhaft ;)
 
Thema:

Windows Explorer vergisst Einstellungen / Wie starten ohne Baumdiagramm?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben