Windows Explorer versucht die Systemkonfiguration zu ändern

  • #1
M

Monacofranze

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2002
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe seit einigen Wochen ein Problem:
Wenn ich den Windows Explorer starte, meldet der G DATA Antivirus 2010 Verhaltensüberwachung
Änderung der Systemkonfiguration
Windows Explorer (explorer.exe) versucht, die Systemkonfiguration zu ändern.
Es wird versucht Systemeinstellungen zu verändern.
Herausgeber: Microsoft Windows Component Publisher

Mein System: XP Home Version 2002 SP 3

Wenn ich auf erlauben klicke, fragt er trotzdem jedesmal neu nach :tickedoff:

Den Details der Verhaltensüberwachung nach soll im Autostart was geändert werden, was allerdings nicht geschieht, denke ich, sonst würde nicht jedesmal die Meldung kommen.

Weiß mir Einer einen Tipp??

Danke und schönen Tag
Monacofranze
 
  • #2
na dann check mal die kiste richtig. vielleicht hast du dir was eingefangen. wenn dein virenwächter schon alarm schlägt, muß man der sache nachgehn ...

greetz

hugo
 
  • #3
Servus hp,

danke für Deine Antwort.
Ich behaupte mal, die Kiste ist sauber. Regelmäßige Scans mit dem GData Antivirus 2010 und erst gestern abend wieder eine Prüfung mit Spybot - Search & Destroy ergeben nix. Memtest86 stellt auch nix fest.

Irgendwann werde ich halt doch die Festplatte rasieren und XP neu aufsetzen.

Schönen Tag
Monacofranze aus Bayern
 
Thema:

Windows Explorer versucht die Systemkonfiguration zu ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben