Windows Explorer - Wie Starten mit eingestellten Vorgaben?

  • #1
D

Delabarquera

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte, dass bei meinem Vista der Windows-Explorer mit immer den gleichen Vorgaben startet:

Pfad: Eigene Dateien

WICHTIGER NOCH > Spalten: Dateiname, Datum, Größe, Pfadangaben

Im Moment bekomme ich die Sternchen zur Einstellung von Songqualitäten (glaub ich) uns sonstigen Firlefanz. Mein PC ist aber keine Disco, sondern ein Arbeitsgerät für Texte, Tabellen und Zeichnungen! (Entschuldigung! Ist mir -- wegen Ärger -- so rausgerutscht.)

Wer kann mir sagen, wie ich dauerhaft einstelle, dass der Explorer diese Darstellung - was die Spalten angeht: für alle Unterverzeichnisse bringt?

Dank schon hier
und Grüße! D.
 
  • #2
da wirds schon schwierig, denn Eigene Dateien gibts bei Vista nicht mehr.

Da sind im Profilordner Dokumente, Bilder, Musik, Videos ect. einzeln und nicht mehr in einem Ordner Eigene Dateien wie bei XP untergeordnet.
Man kann sie allerdings in einen Ordner Verschieben, also z.b. den Ordner Dokumente z.B. auf eine andere Partition, LW, und die anderen dann in diesen reinverschieben.

Du kannst bei der Verknüpfung zum Explorer den Ziel-Pfad dementsprechend ändern, z.b. auf D:/Dokumente!
 
  • #3
Andreas_S. schrieb:
da wirds schon schwierig, denn Eigene Dateien gibts bei Vista nicht mehr ...

Danke, Andreas! Guter Hinweis. Ich werde bei Gelegenheit mal neu ordenen und die Festplatten ein wenig rattern lassen.

Sehe ich es recht, dann ist das aber noch keine Idee, wie man die Spalten für alle Ordner = immer gleich einstellen kann, oder?

Grüße! D.
 
Thema:

Windows Explorer - Wie Starten mit eingestellten Vorgaben?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben