Windows Explorer will ins Netz......

Dieses Thema Windows Explorer will ins Netz...... im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Drambui, 10. Nov. 2002.

Thema: Windows Explorer will ins Netz...... ....Hi Leute, Ich habe eine Registry Aufräumaktion mit dem Programm jV16 Powertools gemacht. Als Nichtprofi habe...

  1. ....Hi Leute,
    Ich habe eine Registry Aufräumaktion mit dem Programm jV16 Powertools
    gemacht. Als Nichtprofi habe ich nur Dateien gelöscht die v. dem
    Programm als Bedenkenlos zu löschen eingestuft wurde.
    Jedenfalls ist mir per Zone Alarm Firewall aufgefallen, daß mein
    Windows Explorer sich mit dem Internet verbinden will. Außerdem Zeigt
    er mir keine Dateien mehr an. Also kurtzum, Kaputt würde ich sagen.
    Wazzn zum Zeufl issn dasz??

    2. Ich wollte mit meiner W2k CD eine Reparatur durchführen. Ich kann
    mich wage erinnern, daß diese Option besteht anstatt einer kompletten
    Neuinstallation. Denn das kann isch halt net so rischtik.
    Außerdem müsste ich alle , alle alle...... Aplikationen neu
    installieren,...Hiiilfe,..nächster Absatz----

    Beim Versuch den Menüpunkt Komponenten installieren zu fahren
    bekomme ich eine Meldung, daß die Aktualisierung v.Windows Serv.
    Pack3 auf Wind. serv. P. 2 nicht unterstützt wird.
    Offensichtlich wurde das Serv. Pack 3 erkannt.
    Wie kann ich eine Reparatur, zumindest des Wind. Explorers
    durchführen? Geht es auch mit Bordmitteln?
    Ich habe mir gedacht daß eine Reparatur per Installations CD klappen
    könnte. wenn ich die Servicepacks löschen würde.
    Beim Versuch SP 3 über jV16 Power Tools zu löschen, bekam ich die
    Frage ob ich mir ganz sicher sei dies zu tun, da es aller
    Wahrscheinlichkeit nach zu Problemen füren könnte.
    Hmm?? Jede Hilfe ist willkommen.
     
  2. Also ich würde jetzt eionfach mal den neusten IE installieren, denn der Windows Explorer baut auf den auf und dadurch könnte isch das Problem schon erledigt haben (IE 6.0 gibts auf fast jeder Heft - CD oder im Internet, sind aber ca. 40mb)

    Mfg Daniel
     
  3. Yo Daniel
    Danke f. die Antwort. Ich habe noch IE 5.5 m. SPacks. Habe bewusst auf IE 6 verzichtet, weil ich damals die Zwangsregistrierung bei MS scheute. Jedenfalls habe ich das so verstanden, daß er nur so funktioniert. Oder stimmt das etwa nicht? Was hat es auf sich damit? Ich habe mich seitdem nicht mehr damit beschäftigt.
    Deine Erklärung klingt Schlüssig. Vielleicht hat das letzte SP 3, das ich unmittelbar davor installiert habe in der Tat etwas damit zu tun, denn mir ist auch aufgefallen, daß der IE bei Suchaktionen seitdem immer die MS Suchmaschine benutzt. Das hatte ich aber vor langer Zeit ausgehebelt in den Einstellungen.
    Wenn SP 3 derart in den IE 5.5 eingreift bzw. den WE zerstört so wäre das z. S.
    Ich habe dennoch die Vermutng, daß es sich hierbei um einen Einzelfall handelt, da es dem Forum sicher bekannt wäre.
    Ich habe gestern eine Datenträgerüberprüfung, was auch immer das ist, durchgeführt. Am Ende wurde alles als O.K. erachtet. Half auch nicht weiter.
    Danke nochmal f. de Post.
    Gruß
     
  4. Also mir ist von ner Zwangsreg. beim IE 6.0 nichts bekannt. Setzte den IE 6.0 bei zwei Rechner (Win2000 und WinXP) und musste mich nicht wegen dem IE 6.0 registrieren. (Aber wegen WinXP, so nen Scheiß :p)

    Mfg Daniel
     
  5. Hallo Forum,

    Microsoft hat ein "Fix it" raus gebracht was das Upgrade-Problem lösen soll. Viele Nutzer haben starke Probleme beim Umstieg von Windows Vista zu Windows 7 und da kommt es oft zum Problem das bei 62% die Installation hängen bleibt.

    Mehr info´s: http://support.microsoft.com/kb/975253



    LG DerGiftzwerg
     
  6. Noch zu sagen ist:
    Aus: http://support.microsoft.com/kb/975253
     
Die Seite wird geladen...

Windows Explorer will ins Netz...... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
'DPI 220% und das Windows Explorer Feld nimmt 2/3 des Platzes ein Windows 7 Forum 16. Apr. 2015