windows explorer

  • #1
I

ismail

Guest
Tach all
habne alte duron 650 MhZ 256 RAM,seit kurzem ist es richtig lahme geworden.
Wenn ich explorer auf habe und hoch und runter scrollen will dauert das ewig,zeigt manchmal an, das System resourcen uberlastet sind oder wenig reserven da sind.
was machen?
win98s.

Ps:hab in system.ini einiges gaendert is aber auch nich besser geworden.
Bitte help isja grauenhaft,so macht dat kein spass.
 
  • #2
seit kurzem ist es richtig lahme geworden

irgendwas installiert, neu eingebaut?

System resourcen uberlastet sind oder wenig reserven da sind

wie groß ist denn deine Auslagerungsdatei?

hab in system.ini einiges gaendert

Wenn es nicht zu viel ist, wäre es super hilfreich, zu wissen WAS geändert wurde oder wenigstens WIE die system.ini derzeit aussieht. Dann macht helfen auch wieder spass
 
  • #3
vorab thx shiwa,das du dir zeitgenommen hast.
zu1: Urplötzlich ohne was zu installiere,hab sogar einiges deinstalliert .
zu2:auslagerungsdatei?? hatte lieber von Anfang an shcreiben sollen,bin ein echter newbie :-[
zu3: bei vcache hab ich die min 8000,max12000 zahl eingegeben,war vorher uberhaupt nix drin.
hoffe kannst damit was anfangen nochma sorry fuer die fehlerhafte fragestellung.
 
  • #4
Hy,

lass die Auslagerungdatei am besten automatisch verwalten ...
Hast du auch sämtliche angesammelten Temp Ordner und Dateien von deiner Platte gelöscht? Wenn nicht, dann mach das auch mal ... Würde auch mal mal deine Platte nach Infektionen und Dialern/Spyware überprüfen, vielleicht hast du dir auch was eingefangen, solche im Hintergrund laufenden Progs können das System auch ziemlich auslasten ...
Tools findest du hier in der Downloadabteilung ...
 
  • #5
hallo daxy
hast recht gehabt,warn einige troyaner und andere viren.
Ist etwas besser geworden,aber so wie frueher isses immernoch nich.
Bei web und ebay .de kann ich tottal vergessen,besonders bei ebay will runter oder hoch scrollen,bis der reagiert faehrt immer häpchenweise rauf und runter.
aber trozdem thx fuers tip
mfg isy
oder isn neuer pc faellig was meinst du? :-\
 
  • #6
Neuer PC wohl nicht gleich - aber zumindest mal gründliche Desinfektion von aller Malware oder noch besser, ne gute Datensicherung und eine gründliche Neu-Installation des Betriebssystems.

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Josh hats ja schon gesagt ... am besten eine komplette saubere Neuinstallation des BS ... Anschliessend packst du dann mal als erstes ein gutes Virenprog drauf ;) bzw. Dialerschutzt (wenn du über ISDN ins Netz gehst) ... Firewall wäre auch nicht schlecht ...
 
  • #8
Jupp, besser ist's...!!! ;)
 
  • #9
thx an alle
die mir geholfen haben.Es wurde ja auch eigentlich zeit,das ich den pc wechsle.Hab mir heute eine zusammen gestellt,mittwoch is der fertig.
fuer 650€; mit allem drumherum,so hab ich ja ne ausrede fuer meine frau das neur pc her muss,weill die alte kaputt is ;).Ich wieder hol mich gern und bedank mich ganz herzlich,fuer die hilfe.
mfg isy
 
Thema:

windows explorer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben