Windows Explorer

  • #1
A

antenne35

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin von XP auf Windows 7 umgestiegen und habe ein kleines Problem mit dem Windows Explorer. Ich habe z. B. ein Bild gescannt, das dann im Explorer in der Symbolansicht auf dem Kopf steht. Wenn ich das Bild in einem Fotobearbeitungsprogramm bearbeite, dann richtig herum drehe und wieder abspeichere, steht das Bild im Explorer noch immer Kopf.
Bei XP konnte man die Bildansicht aktualisieren, so das das Bild wieder richtig herum steht. Bei Windows 7 habe ich keine Möglichkeit zur Aktualisierung der Symbolansichten gefunden. Diese Möglichkeit gibt es doch sicher, aber wo finde ich sie?

Danke für Eure Hilfe.

antenne35
 
  • #2
Hast du die Datei auch ERSETZT und nicht versehentlich woanders gespeichert? Der Explorer dreht die Bilder nicht von alleine um - auch nicht in der Vorschau.
 
  • #3
Habe das gedrehte Bild im gleichen Verzeichnis gespeichert. Im Explorer bleibt es auf dem Kopf stehen.
Oder: Bild steht im Explorer Kopf. Dann mit IrfanView unter Thumbnails verlustfrei gedreht. Anzeige im Explorer ändert sich nicht.

antenne35
 
Thema:

Windows Explorer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben