Windows Explorer

Dieses Thema Windows Explorer im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von antenne35, 16. März 2013.

Thema: Windows Explorer Hallo, bin von XP auf Windows 7 umgestiegen und habe ein kleines Problem mit dem Windows Explorer. Ich habe z....

  1. Hallo,

    bin von XP auf Windows 7 umgestiegen und habe ein kleines Problem mit dem Windows Explorer. Ich habe z. B. ein Bild gescannt, das dann im Explorer in der Symbolansicht auf dem Kopf steht. Wenn ich das Bild in einem Fotobearbeitungsprogramm bearbeite, dann richtig herum drehe und wieder abspeichere, steht das Bild im Explorer noch immer Kopf.
    Bei XP konnte man die Bildansicht aktualisieren, so das das Bild wieder richtig herum steht. Bei Windows 7 habe ich keine Möglichkeit zur Aktualisierung der Symbolansichten gefunden. Diese Möglichkeit gibt es doch sicher, aber wo finde ich sie?

    Danke für Eure Hilfe.

    antenne35
     
  2. Hast du die Datei auch ERSETZT und nicht versehentlich woanders gespeichert? Der Explorer dreht die Bilder nicht von alleine um - auch nicht in der Vorschau.
     
  3. Habe das gedrehte Bild im gleichen Verzeichnis gespeichert. Im Explorer bleibt es auf dem Kopf stehen.
    Oder: Bild steht im Explorer Kopf. Dann mit IrfanView unter Thumbnails verlustfrei gedreht. Anzeige im Explorer ändert sich nicht.

    antenne35
     
  4. Dann müsste das Erneuern des Thumb-Caches Abhilfe schaffen:
    https://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1416
     
Die Seite wird geladen...

Windows Explorer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
'DPI 220% und das Windows Explorer Feld nimmt 2/3 des Platzes ein Windows 7 Forum 16. Apr. 2015