Windows-Explorer

Dieses Thema Windows-Explorer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von xyzdef, 30. Okt. 2003.

Thema: Windows-Explorer Hallochen allerseits, kann mir jemand verraten wie man dem Windowsexplorer beibringt beim Öffnen den gleichen Ordner...

  1. Hallochen allerseits, kann mir jemand verraten wie man dem Windowsexplorer beibringt beim Öffnen den gleichen Ordner anzuzeigen mit welchem er vorher geschlossen wurde?
    Danke für alle Tips
    Stefan
     
  2. Direkt nicht. Aber du kannst ihm beibringen, den Ordner deiner Wahl zu öffnen.
    Mach nen rechtsklick auf die Verknüpfung, geh auf eigenschaften und ändere die Zeile:
    %SystemRoot%\explorer.exe
    zb. in %SystemRoot%\explorer.exe /e,D:\

    Mit diesem Beispiel öffnet er nun Laufwerk D.
     
  3. Hallo, wenn ich das Explorericon in der Quicklaunch rechts anklicke und anschließend den Pfad um /D: ergänze meint Windows:?falscher Pfad?, habe ich da was falsch verstanden? Hat das was mit Systemsteuerung>Eigenschaften>Umgebungsvariablen zu tun?
    Gruß
    Stefan
     
  4. Öhm, hast du den Eintrag wirklich ganz genau so gemacht, wie Al-Bundy es gesagt hat?? Also, .. /e,D:\
     
  5. Ja, ich habs noch mal kopiert damit kein Schreibfehler sich einschleicht: gleiche Meldung :'(
    Stefan
    [​IMG]
     
  6. Beachte auch das Leerzeichen nach exe !

    Code:
    %SystemRoot%\explorer.exe /e,D:\
    Hättest du es wie gesagt kopiert, wärs nicht passiert ;)
     
  7. Na, ich glaubs nicht, jetzt funzt es! ::)
    Danke
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

Windows-Explorer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Start: Windows-Explorer funktoniert nicht mehr Windows Vista Forum 4. Aug. 2014
Sortiertes Ausdrucken über Windows-Explorer (-> pdf) Windows 7 Forum 9. Dez. 2013
Im Windows-Explorer werden in „Favoriten – Zuletzt besucht“ keine Ordner angezeigt Windows 7 Forum 8. Nov. 2013
Passwort-Logger / Der Windows-Explorer Windows 7 Forum 24. Juni 2013
Windows-Explorer/ Dateien werden nicht angezeigt Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Dez. 2010