Windows Explorer

Dieses Thema Windows Explorer im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von SteSch, 2. Sep. 2004.

Thema: Windows Explorer HI Ich hab seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Windows Explorer. Ich kann nichts mehr kopieren, ausschneiden...

  1. HI

    Ich hab seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Windows Explorer.
    Ich kann nichts mehr kopieren, ausschneiden oder verschieben. Ich versuche eine Datei mit STRG+C zu kopieren (scheint zu gehn) wenn ich diese Datei dann in einem anderen Ordner einfügen will, kommt nur ein Piepston und getan hat sich nix. Analog wenn ich etwas ausschneiden und einfügen will. Selbst Drag & Drop funktioniert nicht. Löschen kann ich.

    In der Windows Kommandozeile kann ich kopieren. Ebenso mit anderen Programmen wie Total Commander.

    Wer kann mir bei diesem Problem weiterhelfen?
     
  2. hp
    hp
    ein paar infos mehr wären ja nicht schlecht: stand des betriebsystems, änderungen in letzter zeit die eventuell als ursache in frage kommen, maßnahmen die du schon unternommen hast usw. als erstes würde ich nach viren, trojaner usw. scannen (tools gibts im downloadbereich) oder online hier

    http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?langid=ge&venid=sym
    http://www.pestscan.com

    anschließend nochmal das sp4 und alle patches drüberinstallieren ...

    greetz

    hugo
     
  3. Betriebssystem: Windows 2000 SP4 + diverse Patches (kann nicht genau sagen welche ich mittlerweile alle installiert habe)

    Einzige Aktion, die meiner Meinung etwas damit zu tun haben könnte, war eine Registry-Änderung um meinen alten Scanner unter Win 2000 benutzen zu können. Diese Änderung habe ich aber wieder rückgangig gemacht. -> Problem besteht weiterhin


    Gegenmassnahmen: SP4 erneut installiert
     
  4. Vielleicht war mein oberes Posting etwas irreführend.

    Mein Problem ist noch immer nicht gelöst.
     
  5. Hast Du den ActiveDesktop und Ordner als Webseiten darstellen aktiviert? Wenn ja dann deaktiviere das mal und schau ob sich etwas tut!
     
  6. Ich habe keines von beiden aktiviert. Komisch ist nur, ich kann den Active Desktop bzw. Ordner als Webseiten darstellen zwar anklicken. Aber die Einstellungen werden vom Explorer nicht übernommen.
     
  7. Meine Antwort war etwas zu voreilig. Den Active Desktop kann ich aktivieren nur
    Ordner als Webseiten darstellen funktioniert nicht
     
  8. ...wie sah denn Deine Registry Änderung aus?
     
  9. In der Registry habe ich nur einen anderen Treiber für meinen Scanner angegeben. Das war mit Sicherheit nicht das Problem.

    Ich habe nun Win 2000 neuinstalliert (siehe http://w2k-faq.ebend.de/ F29)

    Jetzt läufts wieder wie früher
     
Die Seite wird geladen...

Windows Explorer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
'DPI 220% und das Windows Explorer Feld nimmt 2/3 des Platzes ein Windows 7 Forum 16. Apr. 2015