Windows Explorer

  • #1
R

Rolf Cramer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit Sonntag spinnt mein Explorer. Er lässt sich normal aufrufen und zeigt auch die Dateien an aber sobald ich - nach Rechtsklick - eine Aktion ausführen will, bleibt der Explorer hängen und ist nur noch per Task-Manager zu beenden. Ich habe den Virenscanner und auch Spybot ohne Ergebnis laufen lassen. Auch der Scannow-Befehl endete ohne Ergebnis.

Hat jemand noch einen guten Tipp ? Ich möchte z.Z. nur höchst ungern neu installieren.

Gruß
Rolf
 
  • #2
Evtl. haben sich zuviele Programme ins Kontext-Menü des Explorers integriert.

mit diesem Programm kann man das ändern:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=315
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=986

EDIT:
Link auf anderes Programm geändert, das unter XP läuft.
Danke @Eddie :)
 
  • #3
  • #4
Erstmal danke. Komme aber z.Z. nicht auf die Website. (Ladefehler)
Ach so ich vergaß: Win XP SP2 ist mein System

Gruß
Rolf
 
  • #5
Der Download-Link von WinTotal geht ohne Probleme. ;)
 
  • #6
  • #7
Hallo zusammen,

der Link auf die Downloadseite von WinTotal aus funktioniert ja auch. Aber der Link zum Download selbst funktioniert eben nicht. Weder mit IE noch mit Firefox. Habe mir stattdessen ShellExView heruntergeladen und zwei Einträge deaktiviert. Und siehe da, mein Explorer funktioniert wieder wie zuvor. Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe übrigens hier im Forum schon nach diesem Thema gesucht und bin auch fündig geworden. Merkwürdigerweise wurde dort aber meist nur zur Reparatur oder Neuinstallation geraten. Das konnte ich nun mit Eurer Hilfe vermeiden.

Gruß
Rolf
 
Thema:

Windows Explorer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben