Windows Explorer

  • #1
M

maximumfun

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich den Windows Explorer über Start => rechte Maustaste starte springt er immer in einen Netzwerkordner. Kann ich das so ändern, dass der Arbeitsplatz angezeigt wird.

Wenn ich den Windows Explorer mit Windows+E oder per Doppelklick öffnen steht er auf dem Arbeitsplatz.

Es geht nur um Start => rechte Maustaste.

Danke Max
 
  • #2
Bei mir sind es komischerweise auch verschiedene Ordner, je nachdem, wie ich den Windows Explorer öffne:

Wenn ich es über Start ---> Rechte Maustaste mache, springt der Explorer zu C:\Dokumente und Einstellungen\ Benutzername\Startmenü.
Wenn ich ihn mit Windows-Taste + E öffne, lande ich - wie du - beim Arbeitsplatz.

Ist mir aber noch nie bewusst aufgefallen und hat mich daher auch nicht gestört. ;) Daher möchte ich auch nicht selbst herumexperimentieren.

Aber sieh dir einmal die ersten Links an, wenn du bei Google gemeinsam die Begriffe Windows Explorer öffnen startordner eingibst. Da findest du schon in den ersten Ergebnissen mögliche Lösungswege. Z.B. hier anschaulich beschrieben:


Wenn es damit nicht klappt, müsstest du dir halt noch weitere Suchergebnisse ansehen.
 
  • #3
So, nach langer Suche und Test habe ich eine Lösung gefunden:

Vorher:
[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore\ddeexec]
@=[ExploreFolder(\%l\, %I, %S)]
NoActivateHandler=

Jetzt: Der Explorer startet jetzt im Laufwerk C:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore\ddeexec]
@=[ExploreFolder(\C:\, C:, %S)]
NoActivateHandler=
 
Thema:

Windows Explorer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben