windows extremst langsam! nach neuinstallation!

  • #1
T

TRaCeR

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo habe ein beträchtliches Problem nach einer Neuinstallation von Windows XP!
Also:
Habe XP neu installiert nach komplettem format C: im DOS und habe bis jetzt die grafiktreiber installiert bekommen und meine netzwerkkarten treiber (sonst könnte ich hier gar net schreiben)
Benutze für den internet zugang einen Router über den ich mit dem Marvell 1GB Lan chipsatz auf meinem Mainboard ins internet gehe! (A8V Deluxe)!
Habe nun jedoch folgendes Problem, dass wenn ich neue Sachen installieren will und ggf. den Installationspfad ändern möchte windows ewig braucht oder teils sogar gar nicht bis er mir meine festplatte dort anzeigt mit den dementsprechenden Ordnern und Partitionen! ebenfalls taucht das Problem beim internet explorer auf: Wenn ich eine Seite in der Leiste oben eingebe und Enter drücke passiert rein gar nichts! nur wenn ich über google seiten suche (d.h google geht komischerweise) und dann direkt auf den Link klicke öffnet er diesen!Auch beim Geräte Manager macht windows nichts er öffnet kein Fenster mit den Systemkomponenten einfach nur Keine Rückmeldung da rundll32.dll einen Fehler verursacht hat! Habe keine Ahnung wieso mein pc so langsam ist trotz der neuinstallation!
Bitte um schnelle und kompetente Hilfe was ich tun soll!
 
  • #2
Hast Du den die Chipsatztreiber vom Mainboard installiert ? Meistens auf einer separaten CD dabei.

Mfg. Walter
 
  • #3
welche chipsatz-treiber meinst du? für die onboard netzwerkkarte? wenn du die meinst hab ich den installed sonst lönnte ich gar net ins i-net! btw kleiner zusatz windows ist nicht nur bei den von mir beschriebenen ausführungen so langsam sondern allgemein beim öffnen von fenster und anderem sonstigem!
 
  • #4
hm komisch hab grade die VIA4in1 Treiber installed und jetz läufts auf einmal wie normal! einer ne ahnung was genau der 4in1 Treiber am System bewirkt damit es schneller läuft bzw. nicht mehr so stark blockiert, würdem ich interessieren?!
 
  • #5
TRaCeR schrieb:
hm komisch hab grade die VIA4in1 Treiber installed und jetz läufts auf einmal wie normal! einer ne ahnung was genau der 4in1 Treiber am System bewirkt damit es schneller läuft bzw. nicht mehr so stark blockiert, würdem ich interessieren?!

Das war der Chipsatztreiber, der Dir gefehlt hat! ;D
 
  • #6
Die Chipsatztreiber sind da um z.b. die IDE Festplatten- oder USB Anschlüsse zu unterstützen welche beim Mainboard vorhanden sind. Das Windows hat nur Standart Treiber zur Verfügung damit das System überhaupt laufen kann, diese Treiber sind meisten nur mit minimal Vorgaben ausgerüstet. Schau zur Sicherheit noch unter der Systemsteuerung nach ob es noch gelbe Ausrufzeichen gibt.

Mfg. Walter

8)
 
Thema:

windows extremst langsam! nach neuinstallation!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben