Windows fährt EXTREM langsam runter

  • #1
K

KDM

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Windows:

ich habe xp neu draufgezogen und jetzt habe ich das problem, das windows nur sehr langsam runterfährt.
xp bleibt immer bei windows wird heruntergefahren bis zu 20 Minuten (!) hängen, bevor es sich ausschaltet.

vor der neuinstallation hat windows nicht so lange gebraucht!

woran liegt das?
 
  • #2
KDM schrieb:
vor der neuinstallation hat windows nicht so lange gebraucht!

woran liegt das?
Das kann man sich fragen bei der Menge an Infos, die du hier gibst.
Ich gehe mal davon aus, dass es nach der Neuinstallation auch schon mal schnell Runtergefahren ist, oder? Dann dürfte dieser Effekt entweder mit der Installation einer Software zusammenhängen oder du lässt die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen oder du hast dein System mit einem TuningTool ein wenig zu sehr getuned oder oder oder.
Du musst schon echt mehr schreiben, bevor Hilfe möglich ist.
 
  • #3
ich habe mal ein tuningtool drüberlaufen lassen.

wie kann ich das löschen der auslagerungsdatei ändern?
 
  • #4
KDM schrieb:
mal ein tuningtool
Siehst du, genau das meine ich. Es gibt ja auch nur eins ::)

wie kann ich das löschen der auslagerungsdatei ändern?
Zum Beispiel mit deinem Tuningtool (vielleicht) oder XPAntispy.

Mehr Infos sind das aber immer noch nicht...
 
  • #5
dann sag doch bitte mal GENAU was du für infos benötigst...

ich wäre dir sehr verbunden
 
  • #6
Ne Antwort auf meine erste Frage hier wäre ja schon mal ein Anfang. :)
Ansonsten müsstest du mal sagen, was du so an Software installiert hast.
 
  • #7
er fährt seit der neuinstallation nicht mehr vernünftig runter (antwort endlich richtig?!)
 
  • #8
Jo, also von Anfang an nicht? Die Chipsatztreiber sind korrekt installiert?
 
  • #9
hmm muss ich mal kucken
wie seh ich denn, welches board / chipsatz ich habe?!
 
  • #11
ja ich hab mir jetzt treiber (SiS) von Medion runtergeladen.

müssten die richtigen sein....passiert aber immer noch nix :(
 
  • #12
Nur um mich nochmal zu vergewissern, weil du auf meine Nachfrage (mal wieder) nicht geantwortet hast.
Du hattest XP neu installiert, KEINERLEI zusätzliche Software und seitdem braucht er so lang zum Runterfahren?
Also es ist wirklich NUR XP drauf?

KDM schrieb:
ich habe mal ein tuningtool drüberlaufen lassen.

KDM schrieb:
er fährt seit der neuinstallation nicht mehr vernünftig runter (antwort endlich richtig?!)

Nur mal so nachgefragt, weil das wiederspricht sich im Moment ein wenig. Entweder das System ist nackt oder eben mit installierten Programmen. Meine Frage zielte darauf ab, ob es bei einem nackten XP auch passiert, oder ob dieser Effekt erst später eingetreten ist.
 
  • #13
ich habe nie behauptet (du wirst aber warscheinlich trotzdem widersprechen), dass mein system nackt is... als es nackt war ging es nicht richtig, JETZT (mit einer anzahl von programmen) geht es AUCH nicht.

KDM
 
  • #14
Nee, ich hab ja nur noch mal nachgefragt, weil ich das bis jetzt aus deinen Antworten nicht schlußfolgern konnte. ;)
Wenn es allerdings seit der Neuinstallation passiert, ist das schon ein wenig merkwürdig. Einen konkreten Lösungsvorschlag hab ich da im Moment leider nicht. :-\
 
  • #15
hmm dann muss ich wohl damit leben.
 
  • #16
KDM schrieb:
ich habe xp neu draufgezogen und jetzt habe ich das problem, das windows nur sehr langsam runterfährt.
xp bleibt immer bei windows wird heruntergefahren bis zu 20 Minuten (!) hängen, bevor es sich ausschaltet.

mal hier lesen ... aber achtung: dei eingriffe in die registry sind mit vorsicht zu genießen ...

greetz

hugo
 
  • #17
ja ich hab das prob jetzt beseitigt:

ich habe einfach alle XP-tuning programme runtergeschmissen:

darunter
XP REG-Tune
XP Optimizer
XP Anti-Spy

danach wollte ich beenden, und das system brauchte knapp 2 1/2 sekunden

:D :D :D
 
Thema:

Windows fährt EXTREM langsam runter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben