Windows fährt nach 60 Sekunden runter

  • #1
D

diag

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2001
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

brauche dringend eure Hilfe,
mein Rechner ist in einem kleinen LAN angeschlossen.
Ab und zu kommt aber ein Fenster mit der Mitteilung dass Windows ein Problem mit der NT/Autorität hat und das System automatisch in 60 Sekunden heruntergefahren wird. :eek:

Kann mir da jemand helfen ?
 
  • #2
mit dem befehl shutdown (shutdown -i) kann man rechner im netzwerk herunterfahren und dem user eine nachricht hinterlassen - geht nur wenn man das administrator-kennwort hat,...

wahrscheinlich hast du n überdurchschnittlich lustigen kollegen im LAN der sich n sPaSS draus macht...

änder am besten dein Admin-Kennwort und sag es nicht weiter!
wenn der rechner in ner domain bist dann würd ich in richtung domain-admin mal fragen wer alles die kennwörter hat bzw. ihn mal n bissl auf die füße treten...
 
  • #3
Conni schrieb:
mit dem befehl shutdown (shutdown -i) kann man rechner im netzwerk herunterfahren und dem user eine nachricht hinterlassen - geht nur wenn man das administrator-kennwort hat,...

wahrscheinlich hast du n überdurchschnittlich lustigen kollegen im LAN der sich n sPaSS draus macht...

änder am besten dein Admin-Kennwort und sag es nicht weiter!
wenn der rechner in ner domain bist dann würd ich in richtung domain-admin mal fragen wer alles die kennwörter hat bzw. ihn mal n bissl auf die füße treten...

hi,

ich habe auch so ein ähnliches problem. auch ein kleines netzwerk aus drei rechnern, aber ich bin der einzige, also keine lustigen kollegen...?!
unmotiviert kommt auch so eine authoritätsmeldung mit countdown 60sec. !
das win2k wurde über ein win98se installiert.
wenn ihr ne echte lösung habt würde ich mich riesig freuen.

gruss howie
 
  • #4
mm jaaa
nochmal neu installieren
sonst hätt ich keine idee...
 
  • #5
diese Meldung und das automatische Runterfahren passiert auch, wenn der LSASS-Dienst beendet wird (kann nur vom System aus, aber es gibt ja auch andere Tools). Dieser Dienst sichert den Zurgiff auf den Rechner lokal und übers Netz. Ist dieser nicht aktiv, so wird der Rechner aus Sicherheitsgründen runtergefahren.
 
  • #6
ja das ist klar die frage ist warum wird er deaktiviert...
kann ich mir kaum vorstellen... als das er einfach abstürzt...
 
  • #7
warum, weiß ich nicht, mal in der Ereignisanzeige durchforsten nach Sicherheits- und Systemereignissen.

und wenn du was gefunden hast, kannst dann auf nach evtl. Lösungen suchen
 
Thema:

Windows fährt nach 60 Sekunden runter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben