Windows fährt nach 60 Sekunden runter

Dieses Thema Windows fährt nach 60 Sekunden runter im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von diag, 9. Mai 2003.

Thema: Windows fährt nach 60 Sekunden runter Hallo, brauche dringend eure Hilfe, mein Rechner ist in einem kleinen LAN angeschlossen. Ab und zu kommt aber ein...

  1. Hallo,

    brauche dringend eure Hilfe,
    mein Rechner ist in einem kleinen LAN angeschlossen.
    Ab und zu kommt aber ein Fenster mit der Mitteilung dass Windows ein Problem mit der NT/Autorität hat und das System automatisch in 60 Sekunden heruntergefahren wird. :eek:

    Kann mir da jemand helfen ?
     
  2. mit dem befehl shutdown (shutdown -i) kann man rechner im netzwerk herunterfahren und dem user eine nachricht hinterlassen - geht nur wenn man das administrator-kennwort hat,...

    wahrscheinlich hast du n überdurchschnittlich lustigen kollegen im LAN der sich n sPaSS draus macht...

    änder am besten dein Admin-Kennwort und sag es nicht weiter!
    wenn der rechner in ner domain bist dann würd ich in richtung domain-admin mal fragen wer alles die kennwörter hat bzw. ihn mal n bissl auf die füße treten...
     
  3. hi,

    ich habe auch so ein ähnliches problem. auch ein kleines netzwerk aus drei rechnern, aber ich bin der einzige, also keine lustigen kollegen...?!
    unmotiviert kommt auch so eine authoritätsmeldung mit countdown 60sec. !
    das win2k wurde über ein win98se installiert.
    wenn ihr ne echte lösung habt würde ich mich riesig freuen.

    gruss howie
     
  4. mm jaaa
    nochmal neu installieren
    sonst hätt ich keine idee...
     
  5. diese Meldung und das automatische Runterfahren passiert auch, wenn der LSASS-Dienst beendet wird (kann nur vom System aus, aber es gibt ja auch andere Tools). Dieser Dienst sichert den Zurgiff auf den Rechner lokal und übers Netz. Ist dieser nicht aktiv, so wird der Rechner aus Sicherheitsgründen runtergefahren.
     
  6. ja das ist klar die frage ist warum wird er deaktiviert...
    kann ich mir kaum vorstellen... als das er einfach abstürzt...
     
  7. warum, weiß ich nicht, mal in der Ereignisanzeige durchforsten nach Sicherheits- und Systemereignissen.

    und wenn du was gefunden hast, kannst dann auf http://eventid.net/search.asp nach evtl. Lösungen suchen
     
Die Seite wird geladen...

Windows fährt nach 60 Sekunden runter - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP fährt nicht hoch...startet immer neu Windows XP Forum 18. Jan. 2015
Windows 8 fährt seit kurzem nicht mehr ganz herunter Windows 8 Forum 21. Nov. 2014
Packard Bell Windows 8 fährt nicht hoch ( Diagnose des PCs wird ausgeführt ) ? Windows 8 Forum 15. Sep. 2014
Windows 7 Prof. fährt nicht komplett hoch Windows XP Forum 11. Mai 2013
Windows testversion - PC fährt runter Windows XP Forum 11. Dez. 2011