Windows fährt nicht mehr herunter (nach Update auf IE 7.0 u.Office 2002-Update)

  • #1
B

Beginner

Guest
Hallo!

Mein Windows XP (SP2) fährt seit einigen Tagen meistens nicht mehr ordnungsgemäß herunter.

Nach dem Befehl zum herunterfahren passiert dann rein garnichts. Es kann normal weiter gearbeitet werden.

Es hilft nur noch Holzhammer-Methode (Powerbutten > 4 sec. gedrückt halten) um den PC auszuschalten.

Ich habe die Vermutung, dass der Fehler mit einem Update auf MS Internetexplorer 7.0 sowie einem Update des Office 2002 Packetes zusammenhängt, da das Problem erst seit diesen Updates, die zeitgleich durchgeführt worden sind, besteht.

Habe bereits versucht durch sukzessives Beenden der Dienste den Fehler einzukreisen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die RAS-Verbindugnsverwaltung sich nicht mehr beenden lässt. Ob dies die Ursache für mein Problem ist, vermag ich aber nicht zu beurteilen.

Hat jemand eine Idee???

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Viele Grüße,

Frank
 
Thema:

Windows fährt nicht mehr herunter (nach Update auf IE 7.0 u.Office 2002-Update)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben