Windows fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema Windows fährt nicht mehr hoch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hakan00, 23. Mai 2007.

Thema: Windows fährt nicht mehr hoch Hallo zusammen, ich habe ein notebook, wo ich xp installiert habe. Seit einer Woche fährt mein Rechner nicht mehr...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein notebook, wo ich xp installiert habe. Seit einer Woche fährt mein Rechner nicht mehr hoch, ich komme nur bis zum Menü wo ich wählen kann ob ich im abgesichertem/ normalen... mit eingabeauforderung starten möchte.. etc.

    ich habe alle optionen starten lassen doch der rechner ist nur wieder bis zum booten von windows gekommen und dann hat er wieder neu gestartet.

    ich möchte die platte ungern formatieren, da wichtige dateien sich auf der platte befinden?!

    könnt ihr mir helfen?
     
  2. Hast Du etwas neues installiert oder wurde ein Update heruntergeladen, wenn Du mit F8 im abgesicherten Modus startest was passiert den genau.
    Wenn Du eine Vollversion vom WINXP hast also keine Recovery CD kannst Du mit der WINXP CD booten und kurz vor dem formatieren wird erwähnt dass schon ein System vorhanden sei ob es repariert werden soll, das dann bejahen, nachher musst Du aber alle Update wieder herunterladen.

    Walter

    ???
     
  3. im abgesichertem modus passiert nichts... ich kann es aufwählen, bestätige mit enter und dann kurz schwarzes bild und dann neustart...

    updates etc. wurden nicht gemacht genauso wenig neue software ähnliches...

    ich habe leider nur eine recorvery cd, da diese mit dem notebook mit dabei war..
     
  4. Ich habe es schon einige male gesehen, daß zwar Recovery CD drauf stand, letztendlich aber eine ganz normal Windows installations CD drin gesteckt hat. Versuch doch erst mal damit eine Rep.-Inst.

    Wenn das nicht funktioniert, besorg Dir eine Linux-Live CD resp. DVD (z.B. Knoppix) und sicher Deine Daten auf der Festplatte auf CD.

    Wenn solch schwer wiegende Fehler auftreten, sollte man IMHO das SYstem lieber neu aufsetzen, meist ist der Zeitaufwand nicht mal größer. Wenn Du die Möglichkeit hast, erstell Dir nach der Installaion und der Installation der wichtigsten Programme mal ein Image, dann ist das neu Aufsetzen nicht mehr ganz so Zeitaufwendig.

    MfG

    Nick
     
  5. also reparieren kann ich nicht, weil ich diese möglichkeit nicht habe... blöde recorvery cd... :|

    sonst habe ich keine möglichkeit.. an eine knoppix komme ich selber nicht ran.. und freunde werden diese auch nicht besitzen
     
  6. Du kannt ja offensichtlich ins Internet. Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du die CD auch als ISO runterladen unter www.knoppix.org

    Nick
     
  7. danke
     
Die Seite wird geladen...

Windows fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP fährt nicht hoch...startet immer neu Windows XP Forum 18. Jan. 2015
Windows 8 fährt seit kurzem nicht mehr ganz herunter Windows 8 Forum 21. Nov. 2014
Packard Bell Windows 8 fährt nicht hoch ( Diagnose des PCs wird ausgeführt ) ? Windows 8 Forum 15. Sep. 2014
Windows 7 Prof. fährt nicht komplett hoch Windows XP Forum 11. Mai 2013
Windows testversion - PC fährt runter Windows XP Forum 11. Dez. 2011