Windows fährt nicht runter nach neuer Softwareinstallation

Dieses Thema Windows fährt nicht runter nach neuer Softwareinstallation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sylke, 23. Mai 2007.

Thema: Windows fährt nicht runter nach neuer Softwareinstallation Ich habe heute neue Originalsoftware ( Nikon Picture Project und nero 7 premium) installiert. Ich kann seit dem...

  1. Ich habe heute neue Originalsoftware ( Nikon Picture Project und nero 7 premium) installiert. Ich kann seit dem Windows auf dem üblichen Wege weder neu starten noch herunterfahren. Es öffnet sich ein Fenster mit dem Namen: WMS ldle mit dem Hinweis, dass alle Anwendungen geschlossen werden, mit grüner Laufzeitleiste. Es steht unten ebenfalls zur Auswahl: sofort beenden ( Daten können verloren gehen) oder abbrechen.

    Nach ca 20 Sekunden kommt die Fehlermeldung: Programm reagiert nicht.

    Gehe ich auf sofort beenden fährt Windos herunter. Zu Beginn der Operationen wackelt es auf dem Bildschirm kurz.

    Mein PC ist ein HP Pavilion dv9000 mit Windows XP.

    Ich möchte den PC wieder ganz normal herunterfahren können. Weiß jemand, was da los ist?
     
  2. hi,

    versuch mal das programm im abgesicherten modus wieder zu deinstallieren, und auch aus der reg raus zu löschen, dann nochmal neu starten. tritt der fehler weiterhin auf? wenn nicht guck bei nikon mal nach nem software update, oder versuch es einfach so nochmal die software zu installieren.
     
  3. Oder probiere die Systemwiederherstellung beim Datum zu aktivieren wo noch alles in Ordnung war.

    Walter

    :(
     
  4. Hallo audi5z und Walter Buergin,

    danke für eure Vorschläge! In der Zwischenzeit passiert Folgendes:

    Beim Versuch mit Nero eine Foto CD zu brennen startete ein merkwüridiges Schauspiel. Ich wollte aus dem Windows Explorer per drug and drop Fotodateien zu Nero rüberziehen, da öffnet sich der Explorer hundertfach und legt Windows lahm.
    Beim Neustart ist der Desctop voll mit Fotodateien. Will ich sie löschen, gibt es sofort eine Kopie. Keine Chance den Desctop zu bereinigen.

    Ich habe eine Virenscann mit Norton durchgeführt, demnach sauber...

    Was geht da vor sich? Reicht es aus, eine Systhemwiederherstellung und Deinstallation durchzuführen?
     
  5. versuch mal das sytem im abgesicherten modus zu starten,
    und dann trennst du das system vom netzwerk und lässt hijack mal durchlaufen
    dann könntest du auch noch nen anderen virenscanner benutzen, z.b. antivir (www.free-av.de)
    und auch diesen im abgesicherten modus durchlaufen lassen.

    ansonsten wie beschrieben systemwiederherstellung, oder deinstallation des programmes.
     
  6. Hallo audi5z,

    ich habe die beiden neuen Programme im sichern Modus deinstalliert. Eine Systemwiederherstellung führt Windows nicht durch. Egal, welches Datum ich angebe, ich bekomme die Meldung Systemwiederherstellung konnte nicht durchgeführt werden

    Währenddessen erscheinen immer mehr Kopien von Kopien auf dem Desktop. Lösche ich eine Fotodatei, erscheint sofort eine Kopie. Mitlerweile sind sie bei Kopie 12 angelangt. Das sieht nicht gut aus.

    Ich versuche deinem Tip nachzugehen, dazu eine Frage: Wie trenne ich das System vom Netzwerk?
     
  7. Indem Du einfach das Kabel zum Internet ausziehst, leider wissen wir alle nicht mit was Du ins Internet gehst, ob mit DSL oder mit WLAN etc.

    Walter

    ;)
     
  8. Ja also einfach stecker, wlan usb stick rausziehen, oder das wlan abschalten.
    systemsteuerung - gerätemanager - netzwerk - rechts klicken auf wlan adapter und deaktivieren.

    und dann solltest du mal die virenscanner über dein system jagen!
     
  9. Hallo audi5z,

    ist ja gar nicht so kompliziert mit dem Kabel...

    Ich hoffe, heute kann ich das Problem lösen.

    Danke
     
  10. Wie sieht es denn inzwischen aus mit Deinem Problem ? Hast Du eine Lösung gefunden? Habe nämlich genau die gleiche Sauerrei auf meinem Rechner und traue mich nun, nach Deinem Bericht nicht mehr zu versuchen etwas zu Brennen.
     
Die Seite wird geladen...

Windows fährt nicht runter nach neuer Softwareinstallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP fährt nicht hoch...startet immer neu Windows XP Forum 18. Jan. 2015
Windows 8 fährt seit kurzem nicht mehr ganz herunter Windows 8 Forum 21. Nov. 2014
Packard Bell Windows 8 fährt nicht hoch ( Diagnose des PCs wird ausgeführt ) ? Windows 8 Forum 15. Sep. 2014
Windows 7 Prof. fährt nicht komplett hoch Windows XP Forum 11. Mai 2013
Windows testversion - PC fährt runter Windows XP Forum 11. Dez. 2011