Windows fährt nur mit angehängter usb-Festplatte runter.

Dieses Thema Windows fährt nur mit angehängter usb-Festplatte runter. im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von jb_a, 30. Nov. 2007.

Thema: Windows fährt nur mit angehängter usb-Festplatte runter. Hallo Leute, ich habe hier seit einer Neuinstallation von Windows XP (Computer: Sony Vaio FE 31z) das seltsame...

  1. Hallo Leute,
    ich habe hier seit einer Neuinstallation von Windows XP (Computer: Sony Vaio FE 31z) das seltsame Problem, dass der Rechner nur noch ordnungsgemäß herunter fährt, wenn ich meine externe Festplatte angeschlossen habe. Kling komisch, ist aber so. Habe schon sämtliche Tips aus dem Netz befolgt, aber alles hat nichts gebracht. Es gibt ja auch irgendwo einen shatdown guide, den habe ich auch durch. Ich weiß nur, dass es definitiv am USB liegt. Habe schon alle treiber deinstalliert, danach fuhr der Rechner auch korrekt herunter, aber sobald die treiber sich wieder installierten hatte ich das gleiche Problem... Standby geht übrigens auch nicht. Das ganze macht sich so bemerkbar, dass der Computer sich abmeldet, das Fenster kommt> Einstellungen werden gespeichert, Rechner fährt runter, dann verschwindet das Fenster und man sieht nur noch den blauen Hintergrund (kein Bluescreen)
    Wäre super, wenn jemand eine Lösung für mich hätte!

    Gruß

    jb_

    ps: alle Treiber, updates und Service Packs sind installiert

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. JJ1
    JJ1
    mein sony nb will ohne exfplatte oft nicht starten
    hast bios update gemacht?
    blauer bs probier mal anderen grakatreiber
    oder ist bei neumachen ? was schief gegangen
    machs noch einmal-jb-a-sam

    ereignisanzeige ?
     
  3. also muß es ein Treiber Problem sein.

    pan_fee
     
  4. Erst mal danke für die Antworten. Leider besteht das Problem weiterhin. Ein neues Bios ist nicht verfügbar. Schätze mit blauer bs ist bluescreen gemeint?! Wie gesagt handelt es sich dabei nciht um einen bluescreen, sondern um die Hintergrundfarbe. Wenn man xp auf die alte Anmeldung umstellt, hat man beim An- und Abmelden diesen blauen Hintergrund. Grafiktreiber gibt es auch nur diesen einen. Leider ist da Sony nicht so hinterher... Wobei's eh nicht an der Grafikkarte liegt. Ereignisanzeige zeigt auch keine Auffälligkeiten. Noch nicht einmal Warnungen. Und Neuinstallation ist momentan leider nicht möglich, da ich mir kein Ausfalltag leisten kann.
     
  5. Hi Werner,
    Wenn der Dienst nur im Hintergrund laufen sollte und man nichts weiter einstellen muss, hat es leider nicht funktioniert.
    Gruß
    jb_
     
  6. welches xp und hast du womöglich irgendwelche treiber für die ext. platte installiert?
     
  7. Hi!
    Habe Windows XP 32bit, Professional, Version 2002, Service Pack 2. Treiber für die Platte habe ich nicht installiert. Könnte aber mal schauen, ob es welche gibt. Vielleicht bringt das ja was.
     
  8. Sorry für den Doppelpost.
    Sehe gerade was, was etwas seltsam ist: Im Geräte Manager steht unter IDE ATA/ATAPI-Controller:
    - Intel***Ultra ATA Storage Controller
    - Intel***Serial ATA Storage Controller
    - Primärer IDE-Kanal
    - Primärer IDE-Kanal
    - Sekundärerer IDE-Kanal

    Ist da nicht was zuviel drin? Oder ist der 1. Primäre IDE-Kanal die versteckte Sicherungspartition?
     
  9. nein, die vokabel womöglich sollte ja bedeuten, dass xp eben keine treiber für so'n teil braucht. wenn keine installiert, ist das ok.
    wie ist die platte partitioniert, welches dateisystem?

    apropo, ja der dienst ist ein dienst und läuft im hintergrund, beim xp-start geladen. war auch nur ein versuch, eine anwendung zu beenden (beim runterfahren), die ev. auf das ding zugreift.

    nochmal thema treiber. hast du die treiber für das board von der beiliegenden cd installiert?

    zu #8:
    nein, da sind zwei controller installiert. ev. einer nicht korrekt. greift wieder meine frage vom letzten satz. die zwei primären beziehen sich auf deine hd, die dort angeschlossen ist.
    hat der pata oder sata? die treiber vom board müssen jetzt rein.
     
Die Seite wird geladen...

Windows fährt nur mit angehängter usb-Festplatte runter. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP fährt nicht hoch...startet immer neu Windows XP Forum 18. Jan. 2015
Windows 8 fährt seit kurzem nicht mehr ganz herunter Windows 8 Forum 21. Nov. 2014
Packard Bell Windows 8 fährt nicht hoch ( Diagnose des PCs wird ausgeführt ) ? Windows 8 Forum 15. Sep. 2014
Windows 7 Prof. fährt nicht komplett hoch Windows XP Forum 11. Mai 2013
Windows testversion - PC fährt runter Windows XP Forum 11. Dez. 2011