Windows fährt ohne Warnung runter

  • #21
Nur komisch, daß er gut 3 Monate ohne Probleme lief und jetzt Probleme macht. Habe mir den Rechner übrigens in einem Fachhandel für Computer zusammenstellen lassen. (Nicht der ich bin doch nicht blöd Markt) :-\
 
  • #22
Hattest Du denn - bevor! es anfing irgend etwas geändert?
Und:
anders ausgedrückt: schreib doch bitte mal hier, was so alles in dem PC drinsteckt
 
  • #23
Also das Problem habe ich erst nach 3 Monaten bekommen.
AMD Sockel A
Leadtek K7NCR18D
AMD Athlon XP 2400+
2x256MB DDR PC3200/400
Netzteil 350W
80GB HDD
512MB
Lüfter: WhisperRock4 bis 3200+
 
  • #24
Und was ist sonst noch eingebaut?
 
  • #25
renesen schrieb:
Also ich habe das Problem mit einem mal gehabt.
Ich habe mir zusätzlich einen Multifunktionterminal ( Frontanschlüsse für Sound usw.) eingebaut, da hatte ich das aber schon 2 mal das Problem.
Ich habe keine Ahnung woran es jetzt noch liegen könnte.
 
  • #27
Also Grafikkarte ist
MSI G4MX440-T8X 64MB DDR NVIDIA GeForce4 MX-440, 64MB
Netzteil mit Gehäuse:
Jou Jou JJ 1826 350W, temp-geregelt
Diskettenlaufwerk
NEC ND-1300A DVD Brenner
und diese sind ganz normal angeschlossen.
 
  • #28
Nächste Stufe: alle Kabel und Stecker prüfen - Kabel ggf mal austauschen - und dabei auch nach verbogenen PINs gucken. Dann Mainboard anschauen, ob alles ok aussieht - besonders die Elkos........
Dann mal Festplatte prüfen mit Prüfprogramm des Plattenherstellers und RAM testen - zB hiermit:
 
  • #29
Zeigt AIDA mir auch ein Fehlerprotokoll an?
Wenn ja wo?
 
  • #30
Und wenn das nicht reicht: alles auseinander und neu zusammenbauen - in Etappen mit Funktionsprüfungen dazwischen............
Vorher Daten sichern, wenn möglich - am besten dann auf DVD und/oder per Image.......
Ggf gezielt geplante Neuinstallation - mit ähnlichem Vorgehen - in Etappen mit Zwischensicherungen und Treiber/Programminstallationen in Etappen - und zunächst alle Tweaker/Tuner etc weglassen.....
 
  • #31
Fehler wurde behoben.
Der Lüfter am CDU war fehlerhaft. Er wurde nicht genug gekühlt!!!
 
  • #32
renesen schrieb:
Der Lüfter am CDU war fehlerhaft. Er wurde nicht genug gekühlt!!!

Bei der CDU ist einiges fehlerhaft, ist allgemein bekannt. ;)
Du meintest sicher die CPU. :)
 
  • #33
OK, OffTopic, aber: ROFL ;D ;D ;D
 
Thema:

Windows fährt ohne Warnung runter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben