Windows - Fahrlässig bei Erstellungsdatum der Dateien?

  • #1
K

KartoffelKiffer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

durch Zufall habe ich folgenden Fehler bei mir entdeckt:

Setze ich das Datum meines PCs um genau ein Jahr zurück, lege dann irgendwo eine Datei x.txt an, so hat sie das Erstellungsdatum 04.03.2008. Wenn ich die Datei nun lösche, das Datum wieder auf heute setze und die Datei x.txt erneut im selben Verzeichnis anlege, so lautet das Erstellungsdatum immernoch 04.03.2008, nicht wie es sein sollte 04.03.2009.

Es dauert auf meiner Maschine etwa 20sek, bis Windows da etwas macht. Was, weiß ich nicht ansatzweise.

Wenn ich nach diesen 20sek eine Datei x.txt im Jahre 2009 anlege, so lautet das Erstellungsdatum nun auch korrekterweise 04.03.2009, nicht wie ein paar Sekunden zuvor noch 04.03.2008.

Ist das bei Euch nachvollziehbar? Und welche Logik oder Erklärung steckt dahinter?

Ich konnte es hier auf einem Windows 2000 und XP Rechner verzeichnen.



Mfg Tom
 
Thema:

Windows - Fahrlässig bei Erstellungsdatum der Dateien?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben