Windows - Fahrlässig bei Erstellungsdatum der Dateien?

Dieses Thema Windows - Fahrlässig bei Erstellungsdatum der Dateien? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KartoffelKiffer, 4. März 2009.

Thema: Windows - Fahrlässig bei Erstellungsdatum der Dateien? Hallo, durch Zufall habe ich folgenden Fehler bei mir entdeckt: Setze ich das Datum meines PCs um genau ein Jahr...

  1. Hallo,

    durch Zufall habe ich folgenden Fehler bei mir entdeckt:

    Setze ich das Datum meines PCs um genau ein Jahr zurück, lege dann irgendwo eine Datei x.txt an, so hat sie das Erstellungsdatum 04.03.2008. Wenn ich die Datei nun lösche, das Datum wieder auf heute setze und die Datei x.txt erneut im selben Verzeichnis anlege, so lautet das Erstellungsdatum immernoch 04.03.2008, nicht wie es sein sollte 04.03.2009.

    Es dauert auf meiner Maschine etwa 20sek, bis Windows da etwas macht. Was, weiß ich nicht ansatzweise.

    Wenn ich nach diesen 20sek eine Datei x.txt im Jahre 2009 anlege, so lautet das Erstellungsdatum nun auch korrekterweise 04.03.2009, nicht wie ein paar Sekunden zuvor noch 04.03.2008.

    Ist das bei Euch nachvollziehbar? Und welche Logik oder Erklärung steckt dahinter?

    Ich konnte es hier auf einem Windows 2000 und XP Rechner verzeichnen.



    Mfg Tom
     
Die Seite wird geladen...

Windows - Fahrlässig bei Erstellungsdatum der Dateien? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Gestern um 17:17 Uhr
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016