Windows Fax und Scan - nur Fehlermeldung

  • #1
P

pedrino

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir mit RT7lite 2.5 ß eine Win7lite-Version gebastelt und die Installation läuft prima durch. Auch Windows 7 läuft bisher prima, allerdings mit folgender Ausnahme:

Windows Fax und Scan startet nicht, sondern gitb nur folgende Fehlermeldung aus:

Die Ausnahme unbekannter Softwarefehler (0xc06d007e) ist in der Anwendung an der Stelle 0x756b9617 aufgetreten.

Googeln hat mich bisher nicht weitergebracht. Ich habe bisher nur rausgefunden, dass der Fehler 0xc06d007e relativ häufig auftritt und wohl irgendwas mit einer defekten registry zu tun haben soll.

Meine Vermuting geht allerdings dahin, dass dem Programm irgendwas fehlt (z.B. irgendein anderes Programm oder dll, oder sogar tatsächlich ein registry-Eintrag), aber WAS ???

Hat hier irgendwer eine Idee, was das sein könnte?

Fax ist für mich sehr wichtig und ein erleichtertes Windows ebenfalls (ich will so wenig wie möglich von MS-Gedöns auf der Platte haben wie z.B. Media-Player und und und, hab aber keinen Nerv mehr, nochmal auf Linux umzusatteln, zumal meine Frau dann wohl Prbleme bekäme und damit ich letztendlich auch).

Schöne Grüße und schon mal vielen Dank im voraus
pedrino
 
Thema:

Windows Fax und Scan - nur Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben