Windows-Fax unter Windows7 wo sind die Faxe?

  • #1
Z

zardoz77

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,


ich frage mich gerade wo bei Windows7 beim Programm Windows-Fax die ausgehenden Faxe abgelegt werden? (gesendete Elemente)

Bei einer Neuinstallation von Windows zb wüßte ich dann nämlich nicht, wie ich die alten Faxe wieder zurückkopieren könnte.
 
  • #2
C:\Users\Dein Name\Documents\Fax bzw
C:\Benutzer\Dein Name\Eigene Dokumente\Fax
 
  • #3
Aber da sind die gesendeten gar nicht drinne.
 
  • #4
Hallo zardoz77,

hast du den eingestellten Standardordner von Windows Fax geändert?
Wenn nicht, dann solltest du hier, oder in einem Unterordner Fündig werden.
C:\ProgramData\Microsoft\Windows NT\MSFax

Den genauen Pfad kannst du in Windows-Fax und Scan nachsehen!

Extras
Faxeinstellungen...
Reiter Erweitert
Faxarchiv (Posteingang/Gesendete Elemente)
Aktueller Standort: C:\ProgramData\Microsoft\Windows NT\MSFax

Kannst den Aktuellen Standort mit der Maus in eine Textdatei kopieren, dann kannst du ihn besser lesen.
 
  • #5
Ja da lagen die alten Sachen, aber wenn ich die Faxe von meinem alten Acronis Image in die neu installierte C:\ProgramData\Microsoft\Windows NT\MSFax
kopiere und dann das Fax Programm öffne, dann ist es immernoch nicht da. Aber wenigstens habe ich nun die Tiff-Dateien als Fax.

Windows hat da ein sehr kompliziertes Dateinamenmanagment gemacht. Einfach die Datei in das Verzeichnis kopieren funktioniert leider nicht.
 
  • #6
Danke euch, ich bin ein ganz neuer Windows 7 Nutzer und habe diese Frage auch schon auf meiner Liste gehabt. :1
 
Thema:

Windows-Fax unter Windows7 wo sind die Faxe?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben