Windows Fehler nach Installation von Office 365 Home Premium

Dieses Thema Windows Fehler nach Installation von Office 365 Home Premium im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Shinezumi, 6. Juni 2013.

Thema: Windows Fehler nach Installation von Office 365 Home Premium Seit vor ein paar Tagen->MS Office 365 Home Premium' installiert wurde, spielt der Rechner verrückt: - KIS wird...

  1. Seit vor ein paar Tagen->MS Office 365 Home Premium' installiert wurde, spielt der Rechner verrückt:

    - KIS wird ständig deaktiviert bzw. entladen
    - ProcessExplorer (von Sysinternals, also von MS) lässt sich nicht mehr als Standard-TaskManager registrieren
    - die MS-Tastatur meldet, dass eine Datei (mkc.msi) fehlt, die zur Programmierung der Tastatur notwendig ist.
    - eine Datei->Microsoft.Jet.OLEDDB..4.0' meldet, dass der->Provider nicht auf dem lokalen Computer registriert' ist
    - die Suchfunktion meldet keinen Treffer, obwohl ich im Explorer die gesuchte Datei sehen kann!!!

    All das war vor der Installation nicht da und funktionierte prima.

    Was ist da geschehen, wie kann man das reparieren?

    Wer hat Tipps?
     
  2. Der Winzigweich-Support erzählt mir leider nur, dass Office 365 auf gar keinen Fall in die Suchfunktion eingreife usw.

    Mehr konnte ich aus denen nicht heraus bekommen :mad:

    Ich habe inzwischen Kaspersky nachinstalliert, weil KIS ebenfalls ständig abgeschaltet wurde und wird, so dass ich keinen vernünftigen Gesamt-Scan machen kann. Wie weit ich jetzt komme, ist noch völlig offen.
     
  3. Anstelle von Office 365 gibt es Office 2013. Vielleicht wärst du bzw. dein Rechner damit glücklicher.

    Hast du das Office 365 bereits lizenziert oder ist das noch die Testversion?
     
  4. Danke für die Empfehlung, aber:

    Office 2013 wäre mir deutlich zu teuer.
    Wenn ich jetzt für fünf Lizenzen monatlich 10 Euro abdrücke und dafür das gesamte Office bekomme (inkl. One Note und Access), müsste ich für die Kaufversion gute 500 Euro (für EINE Lizenz)hinblättern.
    Für diese Summe kann ich aber bald fünf Jahre die jeweils neueste Version nutzen - ohne Update-Aufpreis - und ich kann unsere Kinder ebenfalls mit MSO versorgen.
    Das ist eine gute Art von MS, um Kunden zu bekommen und zu binden. Bei diesem Preismodell werden sich viele von OO, LO, AOO, SO usw. verabschieden...

    Office 365 ist bei uns lizenziert und läuft inzwischen sauber, wenn man von kleinen Überraschungen absieht (Installation grundsätzlich auf Lw C usw.)

    Der Fehler lag wahrscheinlich in der Hauptsache in einem mangelhaften bzw. nicht vorhandenen Zusammenspiel von KIS 2012 und IE 10 (das letzte Update) :knuppel2: :-?
    Dadurch wurde KIS ständig entladen und damit deaktiviert.
    Auf Anraten der Kaspersky-Hotline habe ich dieses Update deinstalliert - und schon läuft KIS wieder wunderprächtig :1
    Eine Prüfung des gesamten Systems ergab keine ungebetenen Gäste auf den Platten ;D

    Die anderen gemeldeten Fehler scheinen zum jetzigen Zeitpunkt nichts mit dem IE-Update zu tun zu haben.
    Beim Problem mit der Suchfunktion vermute ich mittlerweile einen Registry-Eintrag, der mit dem (Nicht-)Verhalten der Suchfunktion zu tun hat. Ich habe den zwar nicht vorgenommen, könnte mir aber vorstellen, dass ein anderes Programm sich vorgenommen hatte, Windoofs zu verbessern und diese Änderung ungefragt und übereifrig eintrug :|

    Die Tastatur-Datei werde ich jetzt über den Keyboard-Setup wieder ins System einbinden.

    Die OLED-Datei wird inzwischen nicht mehr gefordert - das scheint ebenfalls mit IE zusammen zu hängen.

    Der ProcessExploer lässt sich weiterhin nicht als TaskManager-Ersatz eintragen :tickedoff:, hier bin ich noch auf der Suche nach der Ursache und wäre für Tipps sehr dankbar.

    Insgesamt sieht es so aus, als hätte dieses IE-Update ein ganze Menge mit meinen Problemen zu tun.
    Ob der eigentliche Fehler nun bei MS oder bei Kaspersky liegt, ist für mich nebensächlich. Ich nutze IE eh nicht und arbeite ausschließlich mit Mozilla.
     
Die Seite wird geladen...

Windows Fehler nach Installation von Office 365 Home Premium - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10/8.1 Zertifikatenfehler Windows 10 Forum 22. Juni 2016
Update für Windows 10 Version 1511 (KB3122947) – Fehler 0x80070643 Windows 10 Forum 5. Dez. 2015
Fehlermeldung "RouteConverterWindows64" Windows 7 Forum 21. Nov. 2015
Hilfe, Fehler bei Windows Installation Windows 7 Forum 21. Nov. 2015
Windows 10 Fehler: THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER Windows 10 Forum 28. Mai 2015