Windows FEHLER :(

  • #1
R

r4ffi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
:(

ich habe mir einen ganz neuen PC zusammen gestellt und zusammengebaut....

Nach der ersten Windows Installation lief er zuerst recht gut. Später kamen immer mehr Fehler und Bluescreens...

Bei der jetzigen zweitinstallation gibt es auch wieder Fehler und zwar:

fehler.JPG


Kann damit rein garnichts anfangen! Was sollte ich tun ?

Außerdem funktioniert der Rechtsklick auf dem Desktop nicht... ich kann die Einstellungen nur per Nvidea ändern....
Hinzu kommt, dass ich keine Bilder angucken kann mit dem Windows Bildprogramm! Wenn ich auf miniaturansicht setze wird fast kein Bild angezeigt..

Zu guter letzt wird, wenn ich rechtsklick/Eigenschaften beim Arbeitsplatz mache unter Allgemein/Computer nur : 1,00 GB RAM Physikalische Adresserweiterung angezeigt


Was würdet ihr machen? Was sollte ich tun?

mfG r4ffi
 
  • #2
Wie siehts mit dem abgesicherten Modus aus? Hast du da auch Fehler?
 
  • #3
:D
Könnte ein Hardwareproblem sein, also zunächst mal Ramspeicher und Festplatte prüfen.
Wenn Windows sich mit einem Bluescreen verabschiedet sollte man unbedingt den Stopcode aufschreiben. Damit kann man das Problem schon mal eingrenzen.
 
  • #4
Wenn windows sich mit dem Bluescreen verabschiedet, was jetzt schon länger nicht mehr passiert ist, gibt es keine Möglichkeit den Stopcode aufzuschreiben weil der Bluescreen nur vielleicht 50ms lanh angezeigt wird...

Mein PC:
-----------------------
Amd athlon 64 3500+
()

Asus a8n-E ()

Corsair xms 1GB (2x512)
()

DVD-Brenner
()

Leadtek PX7800 GT
Trekstor 80GB IDE
Q-Tec PSU 650W TRIBLE FAN
----------------

Wie kann ich Festplatte und Ramspeicher am besten überprüfen??

-----------


Abgesicherten Modus probier ich gleich mal aus...


danke schonmal für die sehr sehr liebe Hilfe!

mfG r4ffi
 
  • #5
Im Abgesichten Modus ist der Explorer einmalk abgestürtzt... Ansonsten bestehen die Fehler immernoch... Bilder kann ich nicht angucken usw...

Ram überprüft [mit MemTest] keine Fehler/Errors!
Festplatte ist ganz neu.. ich prüf aber gleich...
 
  • #6
Wird wohl die Hardware sein.

Wenn du ihn von einem Händler hast, bringst du ihn am besten dahin zurück.

edit:
wegen dem BlueScreen:

Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Hacken bei Automatisch Neustart druchführen rausmachen.
 
  • #7
Leider hab ich ihn nicht vom Händler wie du auch oben erkennen kannst... aber was sollte bitte kaputt sein? Der pc läuft ja ausser die fehler...
 
  • #8
Bluescreen: mach das von shemeneto gesagte, komplette Code + nachfolgende Zeile mit Datei etc. ist wichtig. Und Zeit zum Lesen haste dann mehr als genug *gg*.

RAMtest: bist ja der ganz schnelle, 14:28 kommt der Rat und 2x512 sind 15:52 getestet? Bitte sage uns mal das Prog + wie gemacht.
Wenn du dich mit diesen Progs net auskennst, dann frage, welche und wie damit umgehn.
HD: dito zu RAM

Abschliessend ist dein Posting evt. auch ohne dauernde Leerzeilen darstellbar, oder möchtest du irgenwann mal auf Seite 20 in diesem Thread suchen?
 
  • #9
Ramtest: hab ich mit Memtest gemacht! hat ca. 45min gedauert! Wie: einfach auf start gedrückt...
diti zu RAM was bedeutet das??
HD-Test: Welches programm soll ich verwenden? Denkt ihr nicht, der Test is überflüssig? hab die Festplatte seid 4 tagen!
Bluescreen: Wenn ich nen Bluescreen bekomme, sag ich bescheid und geb euch Code und nachfolgende zeile mit Datei...

Werde mich jetzt anstrengen alles nach euren Bedürfnissen zu schreiben ^^

danke trotzdem schonmal...

mfG r4ffi
 
  • #10
So ich hatte mal wieder einen Bluescreen:

***STOP: 0x0000008EC 0X C0000005, 0X BFC739A1, 0x EE8CC63C,
0x 00000000

*** nv4_disp.dll - Adress BFC739A1 base at BF9D3000, DateStamp 42cf37f5
--
Der rest war mehr oder weniger Standart...

mfG r4ffi
 
  • #11
r4ffi schrieb:
Ramtest: hab ich mit Memtest gemacht! hat ca. 45min gedauert! Wie: einfach auf start gedrückt...
diti zu RAM was bedeutet das??

mfG r4ffi

Er schrieb
.
Das bedeutet: ebenfalls,das gleiche wie bei, selbes Spiel, genauso, der selbe Fall...
 
  • #13
Hier gehts zum Bluescreen weiter:
- unterer Abschnitt
(Wenn ich deine leider net korrekte Schreibweise richtig interpretiere)

Zum RAM, jeder Riegel einzeln und komplett durchlaufen lassen. Hat sich aber erstmal erledigt, als Info für die Zukunft.
 
  • #14
Jasik - gute Seite!
Und da steht das ja auch :)
 
  • #15
Gut... Treiber aktualisiert, aber die anderen probleme sind noch nicht behoben:

1. Windows Bild- und Faxanzeige funktioniert nicht!
2. Rechte Maustaste funktioniert auf dem Desktop nicht! (also einstellungen) rest geht...!

das is so das wichtigste!!!
 
Thema:

Windows FEHLER :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben