Windows-Firewall Aktiviert oder nicht?

Dieses Thema Windows-Firewall Aktiviert oder nicht? im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von bergfranke, 29. Jan. 2005.

Thema: Windows-Firewall Aktiviert oder nicht? Hallo Habe gerade ein etwas komisches Problem festgestellt. Kontrolliere immer mal mein Systen mit Hijackthis,...

  1. Hallo
    Habe gerade ein etwas komisches Problem festgestellt.
    Kontrolliere immer mal mein Systen mit Hijackthis, einschließlich automatischer Auswertung. Dabei wird mir jetzt auf einmal gesagt, es wäre kein Firewall aktiv. Im Sicherheitscenter ist aber die Windows-Firewall aktiviert.
    Was nun? Erkennt Hijackthis diese Firewall nicht?
    gruss clasaf
     
  2. Kontrollier es selbst: Start -> Ausführen -> cmd -> [Enter]
    netsh firewall show state

    Bye,
    Freudi
     
  3. Ok. Danke schön :) Ist aktiv.

    Habe nochmal einen Frage zu der cmd - Eingabe. Gibts da irgendwo etwas, wo die weiteren Eingabemöglichkeiten aufgelistet sind. Gibt ja hier im Forum immer mal solche Eingaben, um bestimmte Einstellungen zu kontrollieren? Wenn man so etwas schon hätte, wären ja manche Anfragen im Forum gar nicht nötig.
    gruss clasaf
     
  4. Gib mal in der Konsole help ein. Meinst du sowas?
     
  5. Danke schön. Das muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen. :)
    gruss clasaf
     
  6. Neben Smarties Hinweis auch noch der, im Hilfe- und Supportcenter nach Befehlszeilenreferenz zu suchen. Neuere, also z.B. mit dem SP2 hinzugekommene Befehle scheinen zwar nicht aufgelistet zu werden, aber es ist auch so jede Menge Zeug ::)

    Bye,
    Freudi
     
  7. @ smartie und freudi
    Habt meinen Kopf mal schön zum Rauchen gebracht. Kommt halt davon, wenn man dumme Fragen stellt ;D
    Habe nach Euren Hinweisen  mal geschaut und auch etwas gegoogelt.
    Die Grundbefehle nützen mir nicht viel, da ich nicht in der Lage bin, die weiteren Parameter richtig einzugeben. In Win-Support sind zwar Beispiele angegen. Aber bei sowas:
    verknoten sich mir schon vorher die (max. 2 benutzen) Finger. ;)
    Habe mal versucht über die verschiedenen netsh an den obigen Befehl von Freudi zu kommen und bin natürlich glorreich gescheitert. :D
    Ich hatte bei meiner Frage eigentlich an Komplettbefehle wie eben
    netsh firewall show state
    gedacht. Da diese ja so umfangreich sind, dürfte es keinen Liste geben. Werde halt die hier in den Treads auftauchenden Befehle schön brav ausdrucken. Da habe ich wenigstens etwas. ;)
    Nochmals besten Dank für Eure Bemühungen. :)
    gruss clasaf
     
  8. Da kommst Du letztlich nur dran, indem Du netsh firewall /? eingibst und Dich anschließend durchhangelst.
    Die in der Befehlszeilenreferenz im Hilfe- und Support-Center angebenen Parameter sind eigentlich unter den jeweiligen Befehlen einzeln erklärt.

    Bye,
    Freudi
     
  9. Danke freudi, gut gedacht.
    Der Befehl von Dir ist ja einer der harmlosensten. Wenn ich mein Beispiel oben nehmen. weis ich jetzt schon, dass ich da wenigstens ein halbes Dutzend Fehler eintippe. Wo dann der Krempel am Ende landet, frage ich mich lieber nicht. ;D
    Ich lerne gern etwas, vergesse aben nie meinen Grenzen. Alles muss man wirklich nicht ausprobieren. ;)
    Vieles, was solchen Kennern wie Du, eine absolute Alltäglichkeit/Kleinigkeit ist, bedeutet für mich ein Brief mit sieben Siegeln, was absolut kein Vorwurf an Dich ist. Nur z.B. ein Lehrer, der jeden Tag mit seinem Schüler zusammen ist, kann dessen Wissensstand abschätzen.
    Für Problemlösungen haben wir halt das Forum mit solchen Experten wie Du. :)
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

Windows-Firewall Aktiviert oder nicht? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach SpySheriff keine Einstellungen der Windows-Firewall mehr Viren, Trojaner, Spyware etc. 12. März 2006
Problem mit Windows-Firewall bei VPN-Einrichtung (Windows 2003 Server) Windows Server-Systeme 7. Juli 2005
Windows-Firewall hinter Router nutzlos??? Windows XP Forum 23. Feb. 2005
Dienst: Windows-Firewall/gemeinsame Nutzung.. Windows-Updates 15. Sep. 2004
Die neue Windows-Firewall Windows-Updates 14. Aug. 2004