Windows-Firewall Einstellungen lassen sich nicht öffnen

  • #1
D

Diesel 92

Guest
Hallo an alle! Ich habe folgendes Problem mit meiner Windows-Firewall:
Wenn ich die Firewall im Sicherheitscenter oder Netzwerkverbindungen aufrufen will kommt folgende Fehlermeldung:

Die Windows-Firewalleinstellungen können nicht angezeigt werden, da der zugehörige Dienst nicht ausgeführt wird. Soll der Dienst Windows-Firewall/Geimeinsame Nutzung der Internetverbindung gestartet werden?

Das beantworte ich mit Ja ,dann kommt folgende Meldung:

Der Dienst Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung konnte nicht gestartet werden.

Bei einer LAN Party hat sich ein Kumpel von mir sich mal Spaßeshalber bei mir reingehackt.  :mad: Und bei mir Laufwerk geöffnet, Maus übernommen und den Bildschirm gedreht. Vor der LAN war noch alles in Ordung. Seiner Meinung ist das Hackprogramm völlig ungefährlich, er hat es auch schon bei anderen gemacht und die haben so behauptet er keine Probleme. Vielleicht ist das der Grund.

Ich muss in die Firewall Einstellungen reinkommen um der Firewall Ausnahmen für die Spiele, die ich gerne LAN spielen will zu erteilen.
Ich habe das SP2 aber leider kein Internet an dem Computer mit dem Problem.
Bitte helft mir! :'(
 
  • #2
Kann mir wirklich keiner helfen? :'(
 
  • #3
Helfen kann ich Dir leider auch nicht, aber ich schätze, dass Du mit Deiner Vermutung richtig liegst. Bei solchen Hackaktionen ist es doch höchst wahrscheinlich, dass Firewalls tangiert werden.
 
Thema:

Windows-Firewall Einstellungen lassen sich nicht öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben