Windows-Firewall hinter Router nutzlos???

Dieses Thema Windows-Firewall hinter Router nutzlos??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Johannes, 23. Feb. 2005.

Thema: Windows-Firewall hinter Router nutzlos??? Hallo! Ich benutze meinen Rechner hinter einem Router, der ja bekanntlich durch NAT schon eine Firewall integriert...

  1. Hallo!

    Ich benutze meinen Rechner hinter einem Router, der ja bekanntlich durch NAT schon eine Firewall integriert hat. Jetzt habe ich aber auch noch die Windows-Firewall eingeschaltet. Blockt die auch nur die Ports, sprich: Kann ich sie ausschalten, da diese Aufgabe schon vom Router übernommen wird, oder erfüllt die Windows-Firewall auch noch andere Aufgaben???
    Danke euch!

    mfg

    Jojo
     
  2. die windows Firewall dämmt den Zugriff von außen auf deinen PC ein indem sie nur Zugriff erlaubt wenn auch wirklich eine entsprechende anfrage an denn Server von deinem PC aus erfolgt ist, ist das nicht der Fall blockt sie den Zugriff von außen ab.
    mfg
    Vip0r
     
  3. Microsoft.com - Information zur Windows Firewall

    GreeZ
    EzE
     
Die Seite wird geladen...

Windows-Firewall hinter Router nutzlos??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach SpySheriff keine Einstellungen der Windows-Firewall mehr Viren, Trojaner, Spyware etc. 12. März 2006
Problem mit Windows-Firewall bei VPN-Einrichtung (Windows 2003 Server) Windows Server-Systeme 7. Juli 2005
Windows-Firewall Aktiviert oder nicht? Firewalls & Virenscanner 29. Jan. 2005
Dienst: Windows-Firewall/gemeinsame Nutzung.. Windows-Updates 15. Sep. 2004
Die neue Windows-Firewall Windows-Updates 14. Aug. 2004