Windows Firewall konfigurieren

  • #1
K

khan.cross

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

hatte bislang immer Zonealarm im Einsatz aber im Prinzip ist diese FW Schrott. Habe Tests gelesen, daß die Windows FW besser sein soll.

Habe mich etwas mit der Win FW beschaeftigt aber nicht richtig ausfindig machen können, wie es möglich ist, einzelne Prozesse Internetzugriff zu erlauben oder zu verweigern.

Beispielsweise sowas wie:


ProzessAusgehendEingehend
firefox.exeVV
winamp.exeXX
chrome.exeVV
adobereader.exeXX


Könnt ihr mir da einige Tips geben?

Gracias!
KC
 
  • #2
Die Windows Firewall ist eigentlich sehr einfach gestrickt ... Du kannst alles mal blockieren was vom PC ins Internet raus- bzw. rein will. Dann sukzessive die Dienste und Programme bzw. Ports freischalten die Du unbedingt zum Surfen brauchst

.
 
Thema:

Windows Firewall konfigurieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben