Windows Firewall konfigurieren

Dieses Thema Windows Firewall konfigurieren im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von DeepRed, 14. Sep. 2007.

Thema: Windows Firewall konfigurieren Hallo Ich möchte / muss die Windows Firewall konfigurieren. Wie kann ich den eingehenden und ausgehenden...

  1. Hallo

    Ich möchte / muss die Windows Firewall konfigurieren.

    Wie kann ich den eingehenden und ausgehenden Datenverkehr komplett blockieren, so daß ich danach nur zwei Applikationen den Zugriff ins Internent erlaube.
    Es kann zwar der eingehende Datenverkehr blockiert werden, jedoch nicht der ausgehende. Ich komme noch immer mit dem IE ins Internet.

    Kann mir dazu jemand helfen?

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Wie das mit der Windows-Firewall genau funktioniert, ist mir auch nicht klar. Davon abgesehen traue ich dem Ding nicht wirklich, was Microsofts eigene Programme angeht.

    Du könntest es alternativ mit ZoneAlarm free versuchen. Damit geht das ganz einfach und es ist kein Problem, es zusätzlich zur Windows-Firewall draufzuhaben.
     
  3. Die XP-Firewall kann schlicht und ergreifend ausgehenden Datenverkehr blockieren. ZA würde ich nun nicht gleich empfehlen (zu viele bekannte Komplikationen), Comodo, Sygate oder Sunbelt solten es aber auch machen.
     
  4. Du kannst mit der Windows- Firewall keinen ausgehenden Datenverkehr kontrollieren. Das ist im Prinzip ja auch unnötig. Damit kontrollierst du dich ja nur selbst. Das würde bedeuten, dass du dir selbst nicht trauen würdest und du einen Aufpasser für dich brauchst ?

    Verstehe ich dich richtig ? Du traust keinen Microsoft- Produkten, aber Third Party Produkten, die für Windows geschrieben wurden schon ? :|
    Wieso benutzt du dann überhaupt Windows ?


    Das halte ich für keine gute Idee. Schau mal hier vorbei und schau dir speziell die Sachen mit Zonealarm an.

    Wenn es rein um Kontrolle des Datenverkehrs geht, genügen eigentlich die Windows- Boardmittel: TCPView.exe und PrcView.exe.

    Greetz!
    TB
     
  5. Nein, nein, da hast Du mich ganz falsch verstanden. Selbstverständlich vertraue ich MS. ;)

    Dass ZA nicht ohne Problem ist, weiss ich auch. Die Kontrolle ausgehenden Datenverkehrs ist für einen wie mich aber sehr einfach zu handhaben. Und was den eigentlich Schutz angeht - da sitze ich hinter einem Router.

    Gruss, Trispac
     
Die Seite wird geladen...

Windows Firewall konfigurieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Firewall konfigurieren Windows 7 Forum 7. Juni 2015
Windows Firewall startet nicht Firewalls & Virenscanner 20. Jan. 2011
Firewall Gesucht für Windows 7 Ultimate Firewalls & Virenscanner 16. Dez. 2010
Programmdownloads / Windows Update ohne Firewall ect. blockiert Windows XP Forum 7. März 2013
Windows 7 Firewall verstehen Windows XP Forum 1. Feb. 2013