Windows Firewall lässt sich nich auf Aktiv schalten

  • #21
Nimm mal Dein Logfile und werte es unter http://www.hijackthis.de/ aus. Sind ein paar böse Einträge. Diese kannst Du dann mit HijackThis fixen. Wenn machbar deinstallieren oder das Prog löschen.

C:\Programme\MediaGateway\MediaGateway.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MediaGateway] C:\Programme\MediaGateway\MediaGateway.exe
 
  • #22
jo hab ich jez auwerten lassen un die beiden sachen da gefixt!!!
 
  • #23
Ist das Prog selbst auch weg/gelöscht?
 
  • #24
ja das prog hab ich auch gelöscht!!!
 
  • #25
Ich gehe davon aus, das Dein Problem trotzdem noch weiterhin besteht? Vielleicht fällt ja noch jemand anderem eine Lösung ein...
 
  • #26
ja mein problem besteht weiterhin!!!ich kann nur indem ich in die registry geh un da die werte umstell ein häckchen bei keine ausnahmen zulassen machn aba bei aktiv krieg ich keinen punkt hin!!!
 
  • #27
kann denn bitte nochma einer versuchn mir zu helfn komm echt nich weiter!!!

hoffe auf baldige antwort!!
 
  • #28
Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist eine Reparaturinstallation (falls Du Dich dafür entscheidest, bitte vorher Daten sichern und/oder Image und die Servicepacks/Updates nicht vergessen). Bei einer Wiederherstellung, weiß ich nicht, ob Deine Viren/Trojaner wieder zurückkehren...

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911
 
  • #30
Diesen tipp hab ich doch schon angewendet nur dadurch ging nur die fehlermeldung weg!!auf aktiv konnt ich dadurch aba trotzdem nich gehn!!
 
  • #31
@ leggga
Offensichtlich ist oder war Gelbe Schachtel-Software auf Deinem Rechner installiert (Symantec, Norton). Wenn es sich denn dabei wirklich um Norton Internet Security handelt, dann hat die darin enthalten Saftware-Firewall die Windows Firewall deaktiviert. Grundsätzlich ist es auch nicht flasch, keine konkurrierenden Sicherheitsprogramme jedweder Art gleichzeitig laufen zu lassen.

Solange also die Symandreck-Firewall aktiv ist, bleibt die Windows Firewall nicht aktivierbar.

Schau Dir auch mal http://www.ulm.ccc.de/PersonalFirewalls/ an, um Dich in das Thema als solches einzuarbeiten. Personal Firewall Software ist alles andere als trivial - und IMHO auch noch überflüssig bis schädlich dazu.

Bye,
Freudi
 
  • #32
Also ich hab haargenau das Gleiche Problem wie legga.
Hatte mir nen Virus eingefangen, hab den dann entfernt über dieses Hijack dingens. Hab auch schon alle Tipps hier durchprobiert hilft leider nix.
Ich hatte auch keine externe Firewall installiert. Sprich kein Norton drauf. Bei mir waren allerdings auch die regestry einträge der Firewall leer. Ich hab dann das Zeug einfach mal manuell reingeschrieben hat aber nix gebracht. Irgendeine Idee ausßer windows neuaufzuspielen? Ich hab momentan weder Zeit noch Nervern für sowas.
 
Thema:

Windows Firewall lässt sich nich auf Aktiv schalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben