Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren

  • #1
F

fallen-angel-x

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe mir das Service Pack 2 für Windows XP geholt und will eigentlich die integrierte Firewall nutzen.

Die erste Fehlermeldung: aufgrund eines unbekannten problems können die einstellungen der windows firewall... konnte ich beheben.

Nun kann ich zwar die Registerkarte der Firewall öffnen, aber ich kann sie nicht aktivieren. Normalerweise müsste ich einen Punkt setzen können bei aktiv oder inaktiv, aber beide Flächen sind grau hinterlegt und ich kann keine Auswahl treffen.

Ich wäre über Lösungsvorschläge sehr dankbar.


Schon mal Besten Dank im Voraus
 
  • #2
Läuft denn auch der Dienst Windows Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung und steht dieser auch auf Automatisch? Auch die Dienste Netzwerkverbindungen und Windows-Verwaltungsintrumentation müssen laufen.

Zum Überprüfen am Einfachsten via Ausführen im Startmenü services.msc eingeben, mit OK oder [Enter] bestätigen und nachschauen.

Sollten die Dienste laufen, könnte Dein Problem auch daran liegen, dass im Hintergrund noch eine Personal Firewall S*a*ftware eines Drittherstellers läuft. Falls das so ist, diese vollständig deinstallieren und anschließend die Windows-Firewall aktivieren.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Alle genannten Dienste laufen.

Und auch die Deinstallation meiner aktuellen Firewall hat an dem Problem nichts geändert.
 
Thema:

Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben