windows firewall nach neustart jeweils aus.

Dieses Thema windows firewall nach neustart jeweils aus. im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von savadee, 30. Dez. 2005.

Thema: windows firewall nach neustart jeweils aus. hallo, ich habe bemerkt dass die windows firewall meines pc`s(win-xp/sp2) nach jeweiligem neustart wieder...

  1. hallo,

    ich habe bemerkt dass die windows firewall meines pc`s(win-xp/sp2) nach jeweiligem neustart wieder ausgeschaltet ist.
    ich kann sie aktivieren,den pc neu starten und dann ist sie wieder auf aus.

    ich vertstehe das nicht.

    kann es mit meinem norton zusammenhängen(ich weiss norton hat nicht den besten ruf,aber ich möchte ihn vorläufig mal auf dem pc lassen)


    muss die firewall beim norton auf aus sein damit die windows firewall immer ein bleibt?

    vielen dank
     
  2. auch wenn ich die norton firewall ausschalte,ist die windows firewall nach jedem neustart aus.

    ich verstehs echt nicht mehr. ???
     
  3. ehm, wieso möchtest du die xp wall überhaupt aktiv haben, wenn du eh eine software firewall hast? :-\
    ist doch ok so, immer nur eins nutzen damit sich nichts in die quere kommt ;)
     

  4. ich wollte nicht zwei firewalls laufen lassen.

    nur wenn ich die norton ausschalte,und die windows aktivieren will.ist sie nach jedem naustart wieder inaktiv.

    es interessiert mich eben wieso sich die win firewall immer von selbst deaktiviert.

    naja dann lass ich eben die norton firewall ein.
     
  5. achso, ist der starttyp der win firewall auf automatisch eingestellt (siehe dienste)?
     
  6. du meinst dienste unter msconfig?

    wenn ja,..........ja dort ist ein häkchen gesetzt.
     
  7. kann mir denn wirklich niemand sagen wie ich es schaffe dass die win-firewall nach jedem systemstart automatisch aktiviert ist. :-\
     
  8. start---> ausführen---> services.msc eingeben ... rechtsklick auf die firewall: eigenschaften: starttyp = automatisch ...

    ich weiss jetzt nicht ob norton hier auch seine finger im spielt hat, möglich waere es ... ansonsten würde ich auch mal einen gründlichen schaedlingsscann machen (viren + spyware), diese können die xp firewall auch deaktivieren ...

    auch mal hier nachlesen, obs zutrifft ;)
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1157
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1063
     
  9. das problem hat sich mit der deinstallation von norton-is gelöst.

    habe jetzt antivir und die xp-firewall(die auch nach jedem neustart aktiv bleibt)

    gruss savadee
     
Die Seite wird geladen...

windows firewall nach neustart jeweils aus. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Firewall konfigurieren Windows 7 Forum 7. Juni 2015
Windows Firewall startet nicht Firewalls & Virenscanner 20. Jan. 2011
Firewall Gesucht für Windows 7 Ultimate Firewalls & Virenscanner 16. Dez. 2010
Programmdownloads / Windows Update ohne Firewall ect. blockiert Windows XP Forum 7. März 2013
Windows 7 Firewall verstehen Windows XP Forum 1. Feb. 2013