Windows Firewall über Batch ein-/ausschalten

Dieses Thema Windows Firewall über Batch ein-/ausschalten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von EDVler, 29. Juni 2005.

Thema: Windows Firewall über Batch ein-/ausschalten Gibt es eine Möglichkeit, per Batchdatei die Windows Firewall bei XP ein- bzw. auszuschalten? Wäre für unsere Firma...

  1. Gibt es eine Möglichkeit, per Batchdatei die Windows Firewall bei XP ein- bzw. auszuschalten?

    Wäre für unsere Firma für Aussendienstmitarbeiter enorm wichtig, damit sie nicht immer den langen Weg über die Einstellungen gehen müssen. Ich weiß, man könnte auch eine verknüpfung auf den Desktop ablegen aber ein einmaliger Doppelklick ist wohl die zeitloseste Lösung...

    Also ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr was findet!
     
  2. XP mit ServicePack2 ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. jepp!
     
  4. Code:
    netsh firewall set opmode disable
    netsh firewall set opmode enable
    
    Cheers,
    Joshua
     
  5. Vielen Dank joshua.

    Übrigens vorhin hatte ich schon herausbekommen, dass man auch mit

    netsh firewall reset

    die Firewall starten kann...
     
  6. Starten ? Nein, resetten ;D

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Joshua? Noch ne Frage:

    Mit welchen Parametern kann ich die Netzwerkverbindungen ändern?

    Mir würde das enablen und disablen schon reichen...
     
  8. netsh interface
     
  9. Gehts vielleicht bissl genauer? :)
     
Die Seite wird geladen...

Windows Firewall über Batch ein-/ausschalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Firewall konfigurieren Windows 7 Forum 7. Juni 2015
Windows Firewall startet nicht Firewalls & Virenscanner 20. Jan. 2011
Firewall Gesucht für Windows 7 Ultimate Firewalls & Virenscanner 16. Dez. 2010
Programmdownloads / Windows Update ohne Firewall ect. blockiert Windows XP Forum 7. März 2013
Windows 7 Firewall verstehen Windows XP Forum 1. Feb. 2013