Windows Firewall und Virenscanner werden automatisch deaktiviert

  • #1
H

hartim

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Die Windows Firewall und die Echtzeitüberwachung von eTrust Antivirus werden automatisch deaktiviert.
Am Anfang ließ sich die Firewall auch nicht wieder aktiveren.
Nachdem ich einige Lösungsvorschläge aus verschiedenen Foren versucht hatte, läßt sich die Firewall
jetzt zwar wieder aktivieren, wird aber nach ca. 10 Sekunden wieder deaktiviert. Ich bin jetzt ratlos
falls mir jemand ein paar Tips geben könnte, wäre ich sehr dankbar.


mfg hartim



Windows Version:

Microsoft Windows XP Home Edition
Version: 5.1.2600 
Service Pack 2 
Intel Pentium 4E 3400 MHz
 
  • #2
Könne auf Malwarebefall hindeuten.
Was tun? Entweder Rechner neu aufsetzen (Daten vorher sichern) oder versuchen die Malware zu entfernen.
Zu Malware-Suche und Entfernung gibt es hier reichlich Threads.
 
  • #3
Danke für die Antwort.

Ich habe den Rechner jetzt neu aufgesetzt.
War sowieso mal nötig Habe den Rechner dabei sofort etwas sicherer gemacht.
(vorm ersten Internetbesuch: alle Windowsupdates, unbenötigte Dienste abschalten, nicht mit Administratorrechten surfen, kein Outlook und IE-Explorer mehr verwenden, besseren Virenscanner usw.)

mfg

hartim
 
Thema:

Windows Firewall und Virenscanner werden automatisch deaktiviert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben