Windows Firewall, Update und Sicherheitscenter funktionieren nicht

  • #1
B

babalubab

Guest
Ich habe meine Festplatte formatiert und Windows XP SP3 + Anwendungen mit einer selbst erstellten XP-Setup-CD(Auf Virtuellen PC Problemlos getestet) auf meinen Rechner gespielt und nun Kann ich keine Updates mehr machen und der Firewall und Sicherheitscenter Dienst lässt sich nicht mehr starten, es erscheint dabei immer die Fehlermeldung:
Der Dienst Sicherheitscenter auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Abhängigkeitsdienst ist nicht vorhanden oder wurde zum löschen markiert.

Ich hab bis jetzt keine Lösung für mein Problem gefunden, könnte es funktionieren, wenn ich mit der Original Windows CD (SP1) mein Windows(SP3) repariere?

Weiß jemand wodran es liegen könnte und wie ich das Problem beseitigen kann?
 
  • #2
Das liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an einer mit Nlite o. ä verfummelten, selbsterstellten Setup-CD.

Mit deiner SP1-Orginal-CD wirst du dein Windows nicht reparieren können. Mach dir daraus eine geslipstreamte CD mit dem SP3 und lass die Tweaks und das Abschalten von Dienste und Programmen einfach sein.
 
  • #3
Das komische ist ja, dass es mit dem image, der erstellten CD auf VirtualBox perfekt funktioniert hat.
 
  • #4
die wege des herrn sind manchmal setsam, mein sohn..... ;)

soll heissen, dass solche selbsterstellten cds (sind se ja nicht, es wurde ein programm benutzt, und das will korrekt angewendet werden) hier im forum schon für viel stoff gut waren......
 
Thema:

Windows Firewall, Update und Sicherheitscenter funktionieren nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben