Windows Firewall & windows update funktioniert nicht

  • #1
B

blademaster

Guest
Hallo

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das sich meine Windowsfirewall nicht mehr aktivieren lässt. Wenn ich die Firewall aktivieren will, kommt eine Fehlermeldung, dass die Firewall nicht aktiviert werden konnte.

Will ich den Dienst Windows Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung manuell starten funktioniert dies auch nicht. Es kommt die Fehlermeldung:

Der Dienst ?Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung? auf ?Lokaler Computer? konnte nicht gestartet werden.
Fehler 123: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

Auch das Windows-Update funktioniert nicht mehr. Die Fehlermeldung:

Fehlernummer: 0x8007007B erscheint dann.

Kann mir jemand weiterhelfen?

thx
 
  • #2
check mal die kiste auf viren/trojaner und spyware. und überprüf mal die systemdateien mit dem befehl sfc /scannow ...

greetz

hugo
 
Thema:

Windows Firewall & windows update funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben