Windows Firewall & windows update funktioniert nicht

Dieses Thema Windows Firewall & windows update funktioniert nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von blademaster, 6. Jan. 2006.

Thema: Windows Firewall & windows update funktioniert nicht Hallo Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das sich meine Windowsfirewall nicht mehr aktivieren lässt. Wenn ich...

  1. Hallo

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das sich meine Windowsfirewall nicht mehr aktivieren lässt. Wenn ich die Firewall aktivieren will, kommt eine Fehlermeldung, dass die Firewall nicht aktiviert werden konnte.

    Will ich den Dienst Windows Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung manuell starten funktioniert dies auch nicht. Es kommt die Fehlermeldung:

    Der Dienst ?Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung? auf ?Lokaler Computer? konnte nicht gestartet werden.
    Fehler 123: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.

    Auch das Windows-Update funktioniert nicht mehr. Die Fehlermeldung:

    Fehlernummer: 0x8007007B erscheint dann.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    thx
     
  2. hp
    hp
    check mal die kiste auf viren/trojaner und spyware. und überprüf mal die systemdateien mit dem befehl sfc /scannow ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Windows Firewall & windows update funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Firewall konfigurieren Windows 7 Forum 7. Juni 2015
Windows Firewall startet nicht Firewalls & Virenscanner 20. Jan. 2011
Firewall Gesucht für Windows 7 Ultimate Firewalls & Virenscanner 16. Dez. 2010
Programmdownloads / Windows Update ohne Firewall ect. blockiert Windows XP Forum 7. März 2013
Windows 7 Firewall verstehen Windows XP Forum 1. Feb. 2013