Windows Firewall wurde deaktiviert

Dieses Thema Windows Firewall wurde deaktiviert im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von tonicole, 19. Feb. 2006.

Thema: Windows Firewall wurde deaktiviert Hallo, bin am Ende mit meinen Nerven. Irgendeinen Virus habe ich mir auf meinen Rechner geladen. Sofort hat das...

  1. Hallo,

    bin am Ende mit meinen Nerven. Irgendeinen Virus habe ich mir auf meinen Rechner geladen. Sofort hat das Virenprogramm eine Meldung gebracht. Diese habe ich auch sofort gelöscht (den Virus). Jetzt spinnt alles. Unter der Netzwerkumgebung war ein Joachim eingeloggt. Meine Windows Firewall lässt sich weder über die Systemeinstellung aktivieren, noch über den Sicherheitscenter. Sie wurde sofort ausgeschalten. Ich habe den Virenscanner sofort laufen lassen, der Virus wurde auch gelöscht. Aber jetzt funzt die Firewall nicht mehr. Und wenn ich den Rechner neu starte öffnet sich jetzt immer die eigenen dateien. Was kann ich jetzt tun um die Windows Firewall zu aktivieren ? Jetzt voller Panik kann ich nicht mal mehr von der Recovery CD starten um Windows zu reparieren. Ich habe ein Acer Aspire 3022 Notebook. Wer kann mir hier bitte helfen. Bin total aufgeschmissen.. Danke jetzt schon mal.. für hoffentlich schnelle Antworten.

    Danke und Gruß
    tonicole ???
     
  2. Hallo tonicole,

    schau doch mal unter start -> einstellungen -systemsteuerung -> verwaltung -> dienste

    nach auf was der Dienst Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung steht.

    automatisch manuell oder deaktiviert....   
    Wenn er auf dektiviert steht stell ihn mal auf automatisch

    MfG
          Andy
     
  3. da kann ich leider nicht drauf zugreifen... jetzt bin ich grad am formatieren. geht aber nicht. kommt immer eine meldung das keine konsistenzprüfung durchgeführt werden kann. jetzt kann ich nicht mal mehr formatieren. kann ein virus den rechner schrotten? scheisse was mach ich nur
     
  4. Von wo aus versuchst du denn zu formatieren ? Nimm die XP CD und leg die Partition neu an. Aber nur die wenn du noch andere hast....

    MfG
         Andy
     
  5. Ich habe die recovery CD eingelegt, mit der man formatiert. Die Bootoptionen habe ich in Bios geändert, das er vom CD Laufwerk liest. Jetzt kommt immer eine Fehlermeldung das die Konsistenzprüfung nicht abgeschlossen wurde und somit eine formatierung nicht möglich ist. Scheisse. Jetzt kann ich nicht mehr formatieren und soll mich an den Support wenden.

    Kann man das noch hinkriegen oder ist der Rechner jetzt hin?
     
  6. ReHi tonicole,

    keine Panik hin ist er sicher nicht.  ;)
    Ich dachte du haettest eine XP CD. Ich weiss leider mangels Erfahrung nicht was man mit diesen Recovery Dingern  alles machen kann oder nicht. Da muesste mal einer ran der sich damit auskennt........

    aber da findet sicher sicher einer..

    MfG
          Andy
     
  7. Bei einem Acer Notebook gibt es keine XP CD. Da hat man nur Recovery CD´s. Jetzt bin ich am Ende meiner Nerven. Aber ich werde morgen mal einen Fachhändler aufsuchen.

    Denke auch, das die Platte vielleicht nur was blockt. Vielleicht kriegen die das wieder hin. Danke trotzdem
     
  8. Hi Toni,

    probiere mal folgendes.

    Den PC abmelden und auf Neustart gehen.
    Wenn Du merkst,dass der Rechner wieder hochfährt,halte die F 8-Taste gedrückt,bis die Maske(schwarzer Hintergrund und weiße Schrift)erscheint
    Bei XP kannst Du damit den Rechner im abgesicherten Modus starten.Dabei werden Deine Symbole zwar größer auf dem Destop,aber das ändert sich später wieder von selbst,wenn Du Deine Optionen,die Du durchführen möchtest beendet hast.
    Wenn alles so funktioniert hat,startest Du den Rechner wieder ganz normal.

    Viel Glück ;)
     
Die Seite wird geladen...

Windows Firewall wurde deaktiviert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Firewall konfigurieren Windows 7 Forum 7. Juni 2015
Windows Firewall startet nicht Firewalls & Virenscanner 20. Jan. 2011
Firewall Gesucht für Windows 7 Ultimate Firewalls & Virenscanner 16. Dez. 2010
Programmdownloads / Windows Update ohne Firewall ect. blockiert Windows XP Forum 7. März 2013
Windows 7 Firewall verstehen Windows XP Forum 1. Feb. 2013