windows firewall zonealarm

  • #1
R

rheiderlaender

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Rechner mit Windows xp SE. Die Updates sind auf dem aktuellsten Stand. Seit einigen Tagen erhalte ich eine Meldung der Windows-Firewall, Zone-Alarm-Firewall hat gemeldet, dass es momentan deaktiviert ist. Dies ist aber nicht der Fall. Zone-Alarm ist ordnungsgemäß geladen worden, zeigt an Alle Systeme aktiv und unter Warnungen und Protokolle sind Eintragungen für den angeblich deaktivierten Zeitraum vorhanden. Wie kann diese offensichtlich falsche Meldung von Windows-Firewall abgestellt werden? Habt Ihr einen Tipp.

Herzliche Grüße
Rheiderlaender
 
  • #2
Was bitte soll Windows XP SE sein?
 
  • #3
Windows XP Second Edition
 
  • #4
er meint HE - Home Edition :p :p :p :p

und die Winfirewall wird da nix melden sondern das Sicherheitscenter!

Dort kannst du unter Warnungseinstellung des Sicherheitscenters die die Überwachung durch das Sicherheitscenter deaktivieren! ;)
 
  • #5
den Dienst Windows-Verwaltungsinstrumentation stoppen
- den Ordner C:\windows\system32\wbem\repository komplett mit Inhalt verschieben/löschen
- System neu starten....dabei wird die Datenbank, aus der das SC seine Infos holt, neu aufgebaut
 
  • #6
ich würd die Warnmeldungen deaktivieren, sind so unnötig wie ein Kropf! :p
 
Thema:

windows firewall zonealarm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben