windows firewall zonealarm

Dieses Thema windows firewall zonealarm im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von rheiderlaender, 21. Sep. 2008.

Thema: windows firewall zonealarm Hallo, ich habe einen Rechner mit Windows xp SE. Die Updates sind auf dem aktuellsten Stand. Seit einigen Tagen...

  1. Hallo,

    ich habe einen Rechner mit Windows xp SE. Die Updates sind auf dem aktuellsten Stand. Seit einigen Tagen erhalte ich eine Meldung der Windows-Firewall, Zone-Alarm-Firewall hat gemeldet, dass es momentan deaktiviert ist. Dies ist aber nicht der Fall. Zone-Alarm ist ordnungsgemäß geladen worden, zeigt an Alle Systeme aktiv und unter Warnungen und Protokolle sind Eintragungen für den angeblich deaktivierten Zeitraum vorhanden. Wie kann diese offensichtlich falsche Meldung von Windows-Firewall abgestellt werden? Habt Ihr einen Tipp.

    Herzliche Grüße
    Rheiderlaender
     
  2. Was bitte soll Windows XP SE sein?
     
  3. Windows XP Second Edition
     
  4. er meint HE - Home Edition :p :p :p :p

    und die Winfirewall wird da nix melden sondern das Sicherheitscenter!

    Dort kannst du unter Warnungseinstellung des Sicherheitscenters die die Überwachung durch das Sicherheitscenter deaktivieren! ;)
     
  5. den Dienst Windows-Verwaltungsinstrumentation stoppen
    - den Ordner C:\windows\system32\wbem\repository komplett mit Inhalt verschieben/löschen
    - System neu starten....dabei wird die Datenbank, aus der das SC seine Infos holt, neu aufgebaut
     
  6. ich würd die Warnmeldungen deaktivieren, sind so unnötig wie ein Kropf! :p
     
Die Seite wird geladen...

windows firewall zonealarm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Firewall konfigurieren Windows 7 Forum 7. Juni 2015
Windows Firewall startet nicht Firewalls & Virenscanner 20. Jan. 2011
Firewall Gesucht für Windows 7 Ultimate Firewalls & Virenscanner 16. Dez. 2010
Programmdownloads / Windows Update ohne Firewall ect. blockiert Windows XP Forum 7. März 2013
Windows 7 Firewall verstehen Windows XP Forum 1. Feb. 2013