Windows Formatieren ohne DVD laufwerk o. Diskettenlaufwerk

  • #1
A

AcWest

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich hab ein Dell l400 Notebook geschenkt bekommen aber da ist kein Betriebssystem drauf.
Wie kann ich Windows o. Linux drauf machen ? Ich hab kein Laufwerk und kein Diskettenlaufwerk.
Kann ich es i-wie über mein Pc drauf Instalieren oder mit dem Memory Stick (2GB)
 
  • #2
wenn das notebook usb boot unterstützt kannst du über einen usb-stick booten und auch xp installieren. dazu brauchst du einen bootable usb-stick (erstellen kannst du den mit dem prog hier http://www.wintotal.de/Software/?id=4581) mit dem inhalt der xp-cd. dann bootest du von usb und startest die installation (winnt.exe oder winnt32.exe aus dem ordner i386) je nach os das du auf dem usb-stick installiert hast. einfacher wäre ein internes oder externes cd laufwerk nachzurüsten und über das zu booten. installationen vom netzwerk aus geht auch, wenn die netzkarte pxe fähig ist. was pxe ist kannst du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Preboot_Execution_Environment nachlesen. beide methoden sind nicht ganz trivial ...

greetz

hugo
 
Thema:

Windows Formatieren ohne DVD laufwerk o. Diskettenlaufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben