Windows-Fotogalerie

Dieses Thema Windows-Fotogalerie im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Rita, 13. Apr. 2007.

Thema: Windows-Fotogalerie Hallo Kann keine jpg´s öffnen? Ich finde bei mir nicht die Windows-Fotogalerie?! Wer kann mir helfen. gruss Rita

  1. Hallo

    Kann keine jpg´s öffnen?
    Ich finde bei mir nicht die Windows-Fotogalerie?!
    Wer kann mir helfen.

    gruss

    Rita
     
  2. Systemsteuerung (klassische Ansicht) - Standardprogramme - Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen - .jpg - Button Programm ändern - Windows-Fotogalerie auswählen.

    Windows Photo Gallery liegt im Verzeichnis %ProgramFiles%\Windows Photo Gallery\WindowsPhotoGallery.exe
    (C:\Programme\Windows Photo Gallery)

    pan_fee
     
  3. Hallo

    @ PCDpan_fee

    Bei mir existiert der Ordner Windows Photo Gallery nicht.
    Wo/Wie bekomme ich ihn neu her?.

    gruss

    Rita
     
  4. geh auf Start - Suchen - WindowsPhotoGallery.exe
    muß doch da sein ???

    Hast du unter Standardprogramme - Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen nachgesehen, ob hier unter Programm wählen - Windows-Fotogalerie auftaucht? ???

    pan_fee

    EDIT: Welche Vista Version hast du? Ich glaub, dass die Windows-Fotogalerie nur in der Home Premium, Buisiness und Ultimate Editionen sich befindet.
     
  5. Hallo

    @ PCDpan_fee

    Allso die Windows Photo Gallery taucht bei mir nirgendswo auf!
    Ich besitze die Ultimate, habe aber nur die Home Premium installiert.
    Frage:
    Kann man die Windows Photo Gallery nachträglich installieren?

    gruss

    Rita
     
  6. :( dat verstehe ich nicht

    bei mir geht das aber auch nicht

    Joker
     
  7. Hallo

    @ Joker0961

    Bei der Ultimate hast du die Möglichkeit die einzelnen Versionen aus zuwählen.
    Geht bei dir der Windows Photo Gallery auch nicht?

    gruss

    Rita
     
  8. ja das weiß ich, aber warum nicht Ultimate ??

    nein geht bei mir auch nicht, WindowsPhotoGallery.exe ist nicht vorhanden

    ich benutz Picasa2 von Google, ist ein Tolles Programm

    Joker
     
  9. Ah, jetzt hab ich es (kleiner Denkfehler) versuche mal ein Bild mit der rechts anklicken ?öffnen mit? entweder ist es dann sofort da aufgelistet oder DU klinkst auf Standardprogramm auswählen.

    Da solltest Du es finden ::)

    Have a Nice Day

    Joker
     
  10. Hallo

    Bei mir ist es definitiv nicht drauf!

    Habe mir jetzt IrfanView installiert.
    Ich glaube es ist eine guter Ersatz (kleines schönes Programm) für ein Bild Viewer.

    gruss

    Rita