Windows friert ein + Bluescreen

  • #1
W

web-taz

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo hallo,
ich habe ein Problem welches man nicht schnell beschreiben kann...
Zu allererst möchte ich sagen dass ich mir den PC selbst zusammengestellt und gebaut habe und das erst vor kurzem.

Details zu meinem PC kann man hier nachschauen falls es notwendig wird.

Das Problem ist dass Windows eben manchmal (beim ganz normal Surfen oder auch im Leerlauf (wennich nicht am PC bin)) ab und zu einfach einfriert.
Am Anfang gab es nur einmal einen Bluescreen ansonsten keinen.
Ich habe dann erst mal auf Ratschlag meine Treiber geupdatet und mit dem Nforce4 Chipsatz Treiber mein Windows zerschossen...

Zu erwähnen ist dass ich das Problem in den ersten Tagen nicht hatte.... ich konnte Stundenlang ein 3D-Spiel spielen udn es gab keine Probleme.

Nach der Neuinstallation trat das Problem allerdings wieder auf. Und diesmal fast jedes mal der Bluescreen:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Text
STOP: 0x000000D1 (0x09272EE8, 0x00000002, 0x00000000, 0x09272EE8)

NVNRM.SYS_ADRESS F6CDC66E base at F6CD2000
(Ich bin mir nicht sicher ob die letzte Zeile jedes mal da war einmal aber besitmmt)


Im Support Forum zu meinem MB tippte man auf den Arbeitsspeicher (Link zum Thread dort
Ich habe MemTest mit 150% Abdeckung durchlaufen lassen ohne einen Fehler. Zu dem Test mit Prime95 bin ich noch nicht gekommen.
Ich habe auch nach der Neuinstallation sätmliche Hardware Treiber auf die neuste Version gebracht.

Allerdings hat nichts genutzt um den Fehler zu bekämpfen.
Deshalb wende ich mich jetzt an euch :)

mit viel Hoffnung
der web-taz
 
  • #2
es wär mal interessant wie warm die CPU und der Chipsatz wird....
 
  • #3
Lauwarm ^^ also CPU 27°- max 30° C ( sagt der sensor und auch direkt beim aufhängen nachgefühlt)
Chipsatz war auch nicht heißt lediglich wärmer (da is kein sensor)
aber die von Gigabyte meinten der Chipsatzkühler (passiv) werde Standartmäßig recht warm aber überhitzen käme kaum vor....

außerdem spricht dagegen dass nach stunden zocken nichts war...
aber nach 5 minuten Surfen udn emails -> PENG weg...
 
  • #5
nunja das mit NVNR dingsbums habich beim ersten bluescreen abgeschrieben (vor der neuinstallation mit altem treiber)

ich bin mir nicht sicher ob das bei den BS nach der neuinstallation auch da war....

gestern nacht hatter mir allerdings nen ganz anderen gebracht:

BAD_POOL_CALLER

STOP: 0x000000C2 (0x00000007, 0x00000CD4, 0x80568600, 0x855CD4AO)

Eddie schrieb:
google mal nach NVNRM.SYS. Viele beschreiben Bluescreens nach der Installation der neuen Treiber und vermuten die nvidia Firewall in Zusammenhang mit dem Netzwerkkartentreiber als Ursache.
http://www.athlon.de/showthreaded.p...&page=&view=&sb=5&o=&vc=1

Eddie

das war noch v6.39 ich hab jetzt ne massiv neuere (6.86)wo dieses Problem gefixt is (haben die aus dem Gigabyte Board berichtet...)
 
Thema:

Windows friert ein + Bluescreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben