Windows friert ein + Bluescreen

Dieses Thema Windows friert ein + Bluescreen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von web-taz, 21. Aug. 2006.

Thema: Windows friert ein + Bluescreen Hallo hallo, ich habe ein Problem welches man nicht schnell beschreiben kann... Zu allererst möchte ich sagen dass...

  1. Hallo hallo,
    ich habe ein Problem welches man nicht schnell beschreiben kann...
    Zu allererst möchte ich sagen dass ich mir den PC selbst zusammengestellt und gebaut habe und das erst vor kurzem.

    Details zu meinem PC kann man hier nachschauen falls es notwendig wird.

    Das Problem ist dass Windows eben manchmal (beim ganz normal Surfen oder auch im Leerlauf (wennich nicht am PC bin)) ab und zu einfach einfriert.
    Am Anfang gab es nur einmal einen Bluescreen ansonsten keinen.
    Ich habe dann erst mal auf Ratschlag meine Treiber geupdatet und mit dem Nforce4 Chipsatz Treiber mein Windows zerschossen...

    Zu erwähnen ist dass ich das Problem in den ersten Tagen nicht hatte.... ich konnte Stundenlang ein 3D-Spiel spielen udn es gab keine Probleme.

    Nach der Neuinstallation trat das Problem allerdings wieder auf. Und diesmal fast jedes mal der Bluescreen:

    Im Support Forum zu meinem MB tippte man auf den Arbeitsspeicher (Link zum Thread dort
    Ich habe MemTest mit 150% Abdeckung durchlaufen lassen ohne einen Fehler. Zu dem Test mit Prime95 bin ich noch nicht gekommen.
    Ich habe auch nach der Neuinstallation sätmliche Hardware Treiber auf die neuste Version gebracht.

    Allerdings hat nichts genutzt um den Fehler zu bekämpfen.
    Deshalb wende ich mich jetzt an euch :)

    mit viel Hoffnung
    der web-taz
     
  2. es wär mal interessant wie warm die CPU und der Chipsatz wird....
     
  3. Lauwarm ^^ also CPU 27°- max 30° C ( sagt der sensor und auch direkt beim aufhängen nachgefühlt)
    Chipsatz war auch nicht heißt lediglich wärmer (da is kein sensor)
    aber die von Gigabyte meinten der Chipsatzkühler (passiv) werde Standartmäßig recht warm aber überhitzen käme kaum vor....

    außerdem spricht dagegen dass nach stunden zocken nichts war...
    aber nach 5 minuten Surfen udn emails -> PENG weg...
     
  4. nunja das mit NVNR dingsbums habich beim ersten bluescreen abgeschrieben (vor der neuinstallation mit altem treiber)

    ich bin mir nicht sicher ob das bei den BS nach der neuinstallation auch da war....

    gestern nacht hatter mir allerdings nen ganz anderen gebracht:

    das war noch v6.39 ich hab jetzt ne massiv neuere (6.86)wo dieses Problem gefixt is (haben die aus dem Gigabyte Board berichtet...)
     
Die Seite wird geladen...

Windows friert ein + Bluescreen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 friert immer wieder ein Windows 8 Forum 16. März 2014
Windows Mail friert ein bei Druckauftrag Windows 7 Forum 3. März 2014
Windows friert ein,nach starten des Taskmanagers funktioniert es wieder Windows XP Forum 11. Feb. 2012
Windows 7 friert ein - schwarzer Bildschirm - Energiesparmodus Windows 7 Forum 31. Aug. 2011
Windows 7 friert ständig ein Windows 7 Forum 20. Juli 2009