Windows friert immer wieder für ein paar Sekunden ein

  • #1
C

cpt.hawk

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit Windows XP SP2. Und zwar habe ich auf einem Rechner das interresante Phänomen, dass der Windows, scheinbar zufällig, einfach kurz komplett einfriert, meist für so 5 bis 10 Sekunden, und dann kann man normal weiter arbeiten. Das Phänomen hat leider kein erkennbares Muster. Es triit einfach mal auf. Auch 2 oder 3 mal kurz hinterienander.

Ich habe leider keine Ahnung woran das leigen könnte. Alle Treiber sind auf dem neusten Stand. ICh hab das System auch mal komplett neu aufgesetzt. Ohne Ergebniss.

Ich hoffe hier kann mir einer helfen, da das doch recht nervig ist.

mfg cpt.hawk

P.S.:
 
  • #3
Hallo,

was sagt der Taskmanager zur CPU und RAM -Auslastung ?

Grüße ITM4
 
  • #4
@Athene:
Danke für den Hinweis. Werd ich sobald ich aknn durchlaufen lassen.

@ITM4:
BEi der CPU-Auslastung ist ein deutlciher Peak zu sehen. Die geht kurz auf 100%hoch und sickt sofort wieder ab. RAM bleibt so wie ich das sehen kann konstant.
 
  • #6
Leider kann ich das nicht sehen. Zumindest ist mir außer der hohen CPU auslastung bisher nichts aufgefallen.
 
  • #7
Hallo,

starte Denen PC mal im abgesicherten Modus und schau´ob das Phänomen dort auch auftritt .

Warum und Infos hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Abgesicherter_Modus

Grüße ITM4
 
Thema:

Windows friert immer wieder für ein paar Sekunden ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben