Windows funzt nicht mehr richtig

  • #1
M

mydonos

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Folks,

habe ein mächtiges Problem mit meinem Windows, ich bin schon total verzweifelt, seit Tagen, suche und google ich herum, aber gelöst konnte ich es bis heute nicht. Deswegen meine Frage an euch, vielleicht wisst ihr ja bescheid.

Also um das Problem zu schildern:
- meine geöffneten Fenster werden nicht mehr in der Taskleiste angezeigt
- über die Hälfte der Programme, die eigentlich mit Windows arbeiten, starten nicht mehr. Bekomme immer Fehlermeldungen
- Kopieren und Verschieben funzt nicht mehr
- Sehe meine Netzwerkverbindungen nicht
- Suche nach Dateien geht nicht mehr

Habe mal meine Windows-Dienste angeschaut, über die Hälfte die auf Automatisch stehen, sind nicht gestartet und ich kann es auch nicht mehr starten, bekomme ständig Fehlermeldungen

Habe schon jegliche VirenScanner durchlaufen lassen, BugDoctor, AntiSpy, TuneUp.... aber nichts gefunden, auch nicht mit Hijack
Kann auch keine neuen Programme mehr installieren, da sie die Windows Installer brauchen. Windows Installer gibt auch fehler-meldungen.

Das komische ist, letzte Woche Donnerstag lief alles super, und am Freitag hat es dann angefangen mit diesen Problemen. Obwohl ich am System nichts geändert habe, auch nichts runtergeladen oder sonst der gleichen.

Wollte per Systemwiedererstellung probieren, aber da bekomme ich auch Fehlermeldungen und kann es nicht öffnen.
Kennt Ihr vielleicht andere Programme, mit dem man Wiederherstellen kann??

Ich bin echt am Ende mit meinen Nerven, ich bitte euch um Hilfe. BIIITTTEEEE

Bitte keine Antworten mit Neu-Installation oder sowas. Ich will es so probieren und schaffen, da viele Daten noch auf der Partition liegen.

Danke und Grüße
Mydonos
 
  • #3
Ich hätte da zur Windows-Reparatur noch eine Frage, weil bei mir ist z.B. auch die Suchfunktion verschwunden. Mein PC wurde gebraucht gekauft und da war Windows XP Home schon drauf installiert, ich hab also keine Original-CD dazu. Gibt es da irgendeine Möglichkeit trotzdem dieses Reparaturfeature irgendwie zu nutzen?
 
  • #4
Das geht mit jeder XP-Home CD, leih dir eine von einem Freund/Kollegen falls einer eine solche besitzt.
Ich hoffe du hast eine Lizenz für dein XP denn sonst bist du illegal unterwegs :-X
 
  • #6
Hallo again,

ich hab die Lösung gefunden :)

Neuinstallation!! ! ! :D

Ich habe es einfach nicht mehr hingekriegt, auch das mit der Reperatur hat nicht geklappt.

Habe die Festplatte ausgebaut, und auf einem anderen PC die Daten gesichert und C: FORMAT -> INSTALL -> FERTIG

Nur was mich interessieren würde, woher das auf einmal gekommen ist, das verstehe ich einfach nicht.

Ich hatte letztens auch das wga-tool von Microsoft-Update runtergeladen. Falls das Windows illegal sein sollte, haben die das Recht das Windows unbenutzbar bzw. geschränkte Zugriffe zu machen. Aber da ich nichts illegales auf meinem Rechner habe, denke ich mal das es auch nicht daran liegt.

Vielleicht hatte jemand auch Erfahrung damit und möchte es gerne hier loswerden :)

Bis denne
mydonos
 
Thema:

Windows funzt nicht mehr richtig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben