Windows gecrasht/ Neuinstallation sehr Fehlerhaft!

Dieses Thema Windows gecrasht/ Neuinstallation sehr Fehlerhaft! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ruffstaarr, 15. Feb. 2006.

Thema: Windows gecrasht/ Neuinstallation sehr Fehlerhaft! Hallo Leute. Also ich habe ein RIESEN Problem; und zwar habe ich ein ASUS Motherboard mit 3 auf 133MHz laufenden DDR...

  1. Hallo Leute.
    Also ich habe ein RIESEN Problem; und zwar habe ich ein ASUS Motherboard mit 3 auf 133MHz laufenden DDR RAM Dimms. Nun hatte ich bisher 2x256 MB DDR mit 133MHz, habe aber dann noch einen 256MB DDR Speicher mit 400 MHz installiert.
    Lief alles Prima und ohne Komplikationen. Doch auf einmal schalte ich meinen PC ein, und will mich anmelden, gebe mein Passwort ein. Der PC ersetzt das Bild durch schwarz, zeigt dann noch einmal den Anmeldebildschirm. OK, dachte ich; Mit einem Neustart behebe ich das Problem. als ich Neu Startete bootete der PC erst Normal, dann aber als er anfing WinXP Prof zu laden gab es nach dem Start/Wartebilschirm mit der Ladeleiste ein Bluescreen. Bevor ich die Fehlermeldung lesen konnte war sie auch wieder verschwunden, der PC startete Neu. hmm Ich dachte mein Betriebssystem hätte es gefetzt, und installierte es Kurzerhand neu. Jetzt habe ich erst richtig Probleme: Weder der Installerdienst noch der Explorer noch der Media Player sind installiert bzw. können nicht nachträglich von der CD installiert werden. Die Startleiste sieht aus wie bei 2000/98 obwohl sie auf Standart XP Design gestellt ist. Nicht einmal hintergrundbilder sind vorinstalliert. Ich habe schon den DDR RAM speichertest von Windows geladen und den RAM 2 Stunden lang getestet. OHNE Fehler liefen die Tests durch..
    jemand irgend eine Idee??
    habe auch ein anderes XP installiert, was ich von meiner Firma bekommen hab, nur zum testen, doch dort war der selbe Fehler. Mir ist aufgefallen, dass er bei der Installation im Schritt Windows wird Installiert von 32min auf 7min Springt.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende...
    Hoffe jemand hat irgend eine Ahnung. Bedanke mich im vorraus
     
  2. Sieht so aus, als wenn sich die RAM-Riegel nicht vertragen. Wieso hast Du eigentlich nicht den neuen RAM-Riegel entfernt, bevor Du Windows neu installiert hast? RAM-Erweiterung macht nie eine Neuinstallation nötig.

    Hast Du überhaupt im Handbuch Deines Motherboards nachgeschaut, ob es solche Bausteine verträgt? Das ist die allerwichtigste Frage, die Du klären musst.

    Die Kombination verschieden getakteter RAM-Riegel ist meiner Meinung nach immer sehr problematisch. Fast ein Wunder, daß das Windows überhaupt noch hochgefahren ist.
     
  3. Moin,

    welbes Problem habe ich auch mit dem Asus -Board gehabt, habe einen RAM Riegel hinzugefügt gestartet und nix, neu installiert ....alles mist, lief kurze Zeit ..dann Blue -Screen.
    Habe ein neues Board eingebaut, seitdem alles wieder super.
     
  4. @ bunnyboy: Du hast aber sicherlich nicht unterschiedlich getaktete Riegel verbaut, oder?
     
  5. @ Ruffstaarr : schau mal nach, in welcher Reihenfolge die RAM-Sockel belegt sind. Wenn der 400er im ersten Slot sitzt, kann es passieren, daß das BIOS nur dessen SPD ausliest und die Speichertimings gemäß der darin enthaltenen Angaben für alle RAMs einstellt. Sollte eigentlich nich vorkommen, aber wer weiß das schon so genau. oder du kannst im BIOS die Timings auf 133er Werte festsetzen, so daß die SPD's gar nicht erst gelesen werden. Test mal aus.
     
  6. @ p34871182
    also, es ist so das es nur bis 133Mhz kann, aber ich habe schon öfters gehört, das er es einfach runtertacktet. Funktioniert ja auch bei AGP8x auf 4x... nur zum Beispiel.
    @bunnyboy ja klar.. des ginge bestimmt aber die Zeiten sind hart und das Geld ist knapp ;)
    @ Phantomlord
    ja genau das hatte ich vor, nur andersrum. einen 133er in den ersten slot gesteckt, und das MB sollte den 400er runtertackten...

    Hab aber inzwischen rausbekommen woran es lag:
    Es hatte die festplattenpartitionen total zerschossen, aus welchem Grund auch immer. hatte nur eine (von 4) Part. neu formatiert. jetzt habe ich komplett formatiert und es läuft...
    habe den 400er aber drausen gelassen..
    besseres Gefühl und ausserdem reichen auch 512MB DDR Ram
    danke für die Mühen ;D
     
  7. normalerweise sollte das genauso funzen...
     
Die Seite wird geladen...

Windows gecrasht/ Neuinstallation sehr Fehlerhaft! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016