Windows geht einfach auch und PC fährt hoch

  • #1
B

Basti Fantasti

Guest
HI!!!

ich hab mal ne frage:
mein windows geht manchmal einfach aus und der pc fährt sich wieder hoch ;)
was kann das sein?

ich hab mal gehört, man kann im win das in der systemsteuerung irgendwo einstellen, dass er nicht einfach ausgeht und wieder hochfährt sondern eine fehlermeldung bringt oder so in der art, wo mach ich denn das????

danke!!!!

mein sys:
Netzteil: Tagan (380 Watt Tagan TG380-U01, Black Edition)
Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe mit Nforce2 (Treiberpacket 5.10)
Prozessor: AMD Athlon XP-A 2600+ Barton (5.75 x 334 = 1920mhz)
Arbeitsspeicher: 1024MB Ram (2x512 PC2700 DDR SDRAM 166mhz)
Grafikkarte: Leadtek Winfast a 350 xt tdh (nvidia fx 5900xt treiber 78.01)
Festplatte: Hdd (Western Digitag 80GB)
Optisch: DVD BRENNER LG GSA-4120B
Sonstiges: Diskettenlaufwerk, 5 silent Lüfter, blaue Kaltlichtkathoden
OS: Windows XP Prof. (mit SP2)
Software: Sygate Firewall, Anti-Vir, Firewall XP, GMX DSL (2kbit)
 
  • #2
Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen => Einstellungen/Automatisch Neustart durchführen <= Haken raus
 
  • #3
Wenn du den Tip von Ehreng@st befolgst, hast du, wenn du Glück hast einen Bluescreen mit Fehlermeldungen. Die eigentliche Frage ist allerdings, ob dein PC immer bei gleichen Aktionen ausgeht. Beispielsweise bei grafikintensiven Anwendungen, oder nach etwa gleichbleibenden Zeiten.
 
  • #4
also eigentlich immer einfach so, aber nie unter volllast (cs:s...)

ich hab schon ein neues mainboard gekauft weil er vorher beim booten immer gesponnen hat (falsche ramzahl....) und da immer gecrashed ist, aber das macht er jetzt nimmer, jetzt ab und zu auf dem desktop?!?!

die beiden rams hab ich schon zig mal getestet immer ohne fehler?!?!
die hdd auch?!?!

komisch oder?

das xp hab ich auch schon 4 mal neu draufgemacht?!?!?!?
 
Thema:

Windows geht einfach auch und PC fährt hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben