Windows Genuine Advantage Notification (KB905474)

  • #1
B

Beethoven

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
422
Reaktionspunkte
0
Gerade frisch erschienen. Ist über Windows-Update verfügbar.

http://update.microsoft.com
 
  • #2
Das Teil kotzt mich an. Wenn ich jetzt schon wieder lese, dass wenn ich mir dieses Notification-Teil nicht installieren möchte, was mir übrigens durch Ablehnung der EULA freigestellt wird, dann muss ich halt in Kauf nehmen, dass meine Version von Windows als _nicht legal_ eingestuft wird. So ist das also.
Man besteht zwar die Echtheitsprüfung, aber nur weil man dieses blöde Notification-Teil nicht installiert hat, bekommt man den gleichen Status wie jemand, der kein Original besitzt. Schöne neue WGA-Welt. Möchte ja gar nicht wissen, wie das dann bei Vista geregelt wird. Da ist das bei der Installation wahrscheinlich alles schon dabei und noch vieles mehr.

Die haben doch echt alle einen an der Waffel bei Microsoft. :| :| :tickedoff: :tickedoff: :| :tickedoff:
 
  • #3
Dreimal updates in Juni    :idiot2:

Ich hab wieder einmal so eine Version 2 dabei (KB 911280) aber nur am PC am Notebook wirds nicht angeboten  :D

Ich überleg gerade of ich ab jetzt immer den 1. des nächsten Monats als Update-Tag nehm.

Wie wärs mit täglichen Updates mit Neustart bei Vista
11.gif


:tickedoff:  :tickedoff:  :tickedoff:
 
  • #4
http://www.tecchannel.de/news/themen/windows/442326/index.html
Voerst bleibt die Verwendung von WGA Notifications dem Benutzer überlassen. Das könnte sich aber zukünftig ändern, erklärte ein Microsoft-Sprecher. Die Pilotphase für WGA Notifications ist jedenfalls seit gestern zu Ende. Microsoft wird die Software jetzt automatisch an alle Benutzer der englischen, deutschen, französischen, spanischen, italienischen, niederländischen und brasilianisch-portugiesischen Versionen von Windows XP verteilen.
Sind doch tolle aussichten. Wie diese Firma mit ihrer Kundschaft umgeht ist jenseits von gut und böse. Leider wird sich das wohl auch das nicht negativ auf die Verkaufszahlen von Windows auswirken.
Manche Menschen lassen sich eben alles gefallen.


Wie wärs bei Vista mit einer automatischen Windows Löschung wenn der WGA Test nicht bestanden wurde?
11.gif
 
  • #5
Ich machs zwar ungern, aber http://patch-info.de/WinXP/2006/06/28/05-48-20.html
Wer auf zumindest irreführende Meldungen steht, kann sich von mir aus weiter z.B. auf WinFuture.de informieren.

Bye,
Freudi[br][br]Erstellt am: 28.06.06 um 14:59:03
[br]
Bima schrieb:
Ich hab wieder einmal so eine Version 2 dabei (KB 911280) aber nur am PC am Notebook wirds nicht angeboten :D

Siehe http://patch-info.de/WinXP/2006/06/28/04-55-42.html

Was die WGA-Hampelmänner von MS zu dem von den Patch-Days abweichenden Releasetermin der WGA Updates zu sagen hat, kann jeder im WGA-Forum von MS nachlesen: http://forums.microsoft.com/Genuine/ShowPost.aspx?PostID=510421&SiteID=25 (englischsprachig)

Zusammenfassung dessen:
We do have a release schedule that we follow as well: Die WGA-Hampelmänner haben eigene Release-Zyklen
the WGA Notifications program is not classified as a security update. It is classified as a high priority update designed to help protect the computer against security threats and performance problems. Studies have shown (independent studies) that non-genuine systems may be more at risk to issues than genuine systems: das WGA Notification Tool ist kein Sicherheitsupdate, weshalb die Patch-Day-Zyklen nicht interessieren. Es wurde aber als Wichtiges Update gepusht, weil unabhängige Studien gezeigt hätten, dass nicht-originale Windows-Systeme anfälliger sein könnten, als originale (WGA validierte).

Also diese ominöse unabhängige Studie würde ich dann doch gerne mal sehen. Möglicherweise hängt die Sicherheit des Windows-Systems ja auch von der jeweiligen Witterung, der Sternenkonstellation und der Periode der Freundin ab. Sorry, aber seriös ud überzeugend ist anders!

Bye,
Freudi
 
  • #6
Is doch klar. Bei Gewitter kann sich mehr malware festsetzen als bei Sonnenschein. ;)
 
Thema:

Windows Genuine Advantage Notification (KB905474)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben