Windows geschrottet - kein Zugriff mehr auf Eigene Dateien :(

  • #1
B

bLa

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich hab mein Windows kaputt gemacht so das es beim booten, vor der Anmeldung schon, immer nur einen Bluescreen ausgibt. Auch beim starten im Abgesicherten Modus gibt es einen Bluescreen.
Chkdsk hat nicht funktioniert. Reparatur durch Windows Setup hat nichts gebracht und System auf einen frühere funktionierende Konfiguration zurücksetzten hat auch nichts geholfen ???

Das Problem besteht darin das ich nun nicht mehr an meinen Eigenen Dateien ran komme um sie zu saven. Da sind schon Sachen drinne die ich noch bräuchte :-\

Ich hab die Platte an meinen anderen Computer gemacht um die Eigenen Dateien zu kopieren. Nu bekomm ich aber immer die Meldung: Zugriff verweigert wenn ich meinen Profilordner in Dokumente und Einstellungen anklicke.
So weit kein Problem, änder ich halt den Besitzer von den Ordner und schon geht das Alles. Falsch gedacht. Erstma müsste ich für jeden Ordner und jede Datei, von Hand, den Besitzer ändern (was wohl ne gute Woche dauern würde).

Dazu kommt noch das ich selbst mit den Dateien, bei den ich schon den Besitzer und Zugriffsrechte geändert habe, nichts anfangen kann weil mir immer noch gesagt wird: Zugriff verweigert :|

Nun brauch ich eine Lösung und weiss nicht mehr weiter. Ich müsste irgendwie mein Windows wieder reparieren ohne dabei mein Profil zu zerstören.
Weiss jemand wie ich das anstelle? Oder kennt jemand ein passendes Tool mit dem ich mir vollen Zugriff auf meinen Profilordner zu geben kann?


bLa
 
  • #2
Ja hast Du den probiert mit der WINXP CD zu booten und kurz vor dem Formatieren wird erwähnt das schon ein System vorhanden ist ob es repariert werden soll, das dann bejahen.

Walter

???
 
  • #3
Wenn Du den Besitz eines Ordners übernimmst, setze das Häkchen bei
Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen.

So solltest Du ein paar Wochen sparen ;)
 
  • #4
Walter schrieb:
Ja hast Du den probiert mit der WINXP CD zu booten und kurz vor dem Formatieren wird erwähnt das schon ein System vorhanden ist ob es repariert werden soll, das dann bejahen.

Walter

???

Ja das hab ich schon gemacht. Die Reparatur läuft ohne Probleme durch und wenn ich Windows dann starten möchte kommt ein Bluescreen. :'(

schau schrieb:
Wenn Du den Besitz eines Ordners übernimmst, setze das Häkchen bei
Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen.

So solltest Du ein paar Wochen sparen ;)

Fehler beim Übernehmen der Attribute

Beim Übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten:

F:\Dokumente und Einstellung...\blabliblubb.bmp

Zugriff verweigert

Ignorieren | Alle ignorieren | Wiedenholen | Abbrechen



Nun es funktioniert nicht ...
 
  • #6
schau schrieb:
Wurden die Daten verschlüsselt?
Wenn ja, benötigst du diesen Schlüssel

Ich persönlich hab sie nicht verschlüsselt, aber sie scheinen es zu sein.
Hab ich eben auch rausgefunden. Wenn ich Vollzugriff auf eine Datei habe kann ich sie verschlüsseln und wieder entschlüssele - dann funktioniert das.

Bleibt das Problem das ich hunderte Dateien auf Vollzugriff stellen muss und dann ver- und entschlüssel. Ich kann Dateien nur verschlüsseln wenn ich Vollzugriff habe ... und Vollzugriff bekomm ich nicht für alle Dateien und Ordner aufeinmal da sie verschlüsselt sind X_X

Windows ist toll mml

Edit: Hab das Problem jetzt mit BartPE gelöst, konnte alle Dateien sichern.
 
Thema:

Windows geschrottet - kein Zugriff mehr auf Eigene Dateien :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben