Windows greift nach Start auf Diskettenlaufwerk zu

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe da ein Frage bei einem PC mit Windows 98 Se greift Windows nach dem Start offensichtlich auf das Diskettenlaufwerk zu. Sobald das System hochgefahren ist, hört man das typische Rattern oder besser Geräusch, wenn auf das Diskettenlaufwerk zugegriffen wird und keine Diskette drin ist. Kann mir jemadn sagen, was da los ist und wie ichs unterbinden kann ? Anmerkung die Bootreihenfolge ist C:; cdrom
 
  • #2
Hallo,

könnte vielleicht an deinen Virenscanner liegen.

Hast du einen Instaliert, wenn ja dann schau mal bei den Einstellungen vom Virenscanner vielleicht kann man da was Einstellen.

Könnte eine Möglichkeit sein.

Aber ich Tippe da eher auf deiner Bootreihenfolge, normalerweiße C(Festplatte) zu erst dann Cd-Romlaufwerke, und zum schluß von mihr aus das Diskettenlaufwerk.

Hast du in der Vergangenheit deine Bootreihenfolge geändert ?

Wenn ja dann schu mal bitte ins BIOS.

snowbird
 
  • #4
Wenn Du in den letzten Tagen mal auf eine Datei auf einer Diskette zugegriffen hattest steht diese Datei noch in den Dokumenten im Startmenü eingetragen, dann kann es auch sein dass der Computer die Datei sucht.
In dem Fall lösch mal die Dokumente. (Rechtsklick in der Taskleiste - Eigenschaften - Erweitert - Löschen...)
 
Thema:

Windows greift nach Start auf Diskettenlaufwerk zu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben