Windows greift nicht auf Benutzerprofil zu

Dieses Thema Windows greift nicht auf Benutzerprofil zu im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von angi135, 24. Apr. 2004.

Thema: Windows greift nicht auf Benutzerprofil zu Hallo, habe ein Problem mit Win2k. Bei der normalen Anmeldung als Nutzer mit dazugehörigem Paßwort, meldet Windows...

  1. Hallo,

    habe ein Problem mit Win2k. Bei der normalen Anmeldung als Nutzer mit dazugehörigem Paßwort, meldet Windows mich nur als Gast an und das auch immer wieder neu.

    Wenn ich Desktop-Einstellungen, etc. vornehme sind diese dann nicht mehr da und ein neuer Gast wird angemeldet, sobald ich den Rechner neu boote oder ab- und wieder anschalte.

    Neues Profil anlegen geht auch nicht, das gleiche Spiel.

    Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?

    Wo könnte die Ursache liegen? Vermute einmal, daß irgend ein Fehler im Bootvorgang liegt, der Windows sagt, daß er immer einen Gast anmeldet.

    Viele Dank schon einmal im Voraus.
    angi135
     
  2. In welchen Gruppen ist denn dein Benutzer eingetragen ?
    Win2000 Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Benutzer und Gruppen
     
  3. Ist Benutzergruppe Administrator mit allen Rechten gewesen
     
  4. Ist die Partition mit WinXP NTFS formatiert ?
     
  5. Nein, ich glaube die Partition mit Win2k ist FAT formatiert
     
  6. *grübel* Könnte es sein, das der Fhler mit der FAT bzw. FAT32 Formatierung zusammenhängt ?*/grübel* ???

    Ist es FAT(16) oder FAT32 ?
    bei FAT(16) könnt es sein, das eine Konvertierung nach NTFS hilft.... :-\

    Befehl:
    Code:
    convert c: /FS:NTFS /V
     
  7. Ich weiß nicht so recht, ob das an der Formatierung liegt.

    Das Profil an sich ist ja noch da und den Benutzernamen & Paßwort kennt er auch, es wird nur eben nicht das entsprechende Profil zu dem Benutzernamen geladen.
    Selbst bei Neuanlage eines Benutzers wird das jeweilige Profil nicht geladen. Ob man das Profil kopiert oder nicht ist hier auch egal.
     
  8. Wie groß ist die Betriebsystem-Partition ?
     
  9. Das Problem konnte mittlerweile gelöst werden, war ein fehlerhafter Eintrag in der Registry.

    Trotzdem, vielen Dank!!!!

    Grüße
    angi135
     
  10. Wie lautete den der fehlerhafte, und wie der korrekte eintrag in der Registry ? ???
     
Die Seite wird geladen...

Windows greift nicht auf Benutzerprofil zu - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows greift nach Start auf Diskettenlaufwerk zu Windows 95-2000 29. Juli 2003
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016