Windows hängt beim Anmeldebildschirm - USB Modem schuld?

  • #1
T

Trispac

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
6.324
Reaktionspunkte
0
Hallo Forumbewohner,

kein dramatisches Problem, aber doch etwas nervig. Ab und zu bleibt mein Rechner beim Hochfahren am XP Anmeldebildschirm stehen. Drücke ich die Reset Taste, funktioniert der nächste Start einwandfrei. Die Ereignisanzeige gibt nichts her. Nun habe ich mein ADSL Modem stark im Verdacht. Das Teil startet seine Verbindungsversuche nämlich nach dem Durchlauf des blauen Balkens noch bevor ich den Anmeldebildschirm sehe. Ich bilde mir ein, dass der Fehler nicht auftritt, wenn ich das Modem abgeklemmt habe. Verwirrend ist nur die Tatsache, dass es unregelmässig passiert, wenn es angeschlossen ist. Das Modem ist ein Zyxel Prestige 630C USB. Mich würde interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat.

Greetz, Trispac
 
  • #2
hast du schon mal einen anderen usb-anschluß versucht? vielleicht ist einer von denen nicht ganz sauber...
 
  • #3
Hallo nogger,

nee, hatte ich natürlich noch nicht probiert - wie dusselig ;D. Habe es jetzt gemacht und mehrmals ohne Probleme neu gestartet. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich glaube, solche Tipps habe ich selbst auch schon gegeben ... ::) ;D :D

Greetz, Trispac
 
  • #4
und ich glaube meist nicht an solche tipps, weil sie einfach zu lächerlich klingen. furchtbar... ::) ;D
 
Thema:

Windows hängt beim Anmeldebildschirm - USB Modem schuld?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben