Windows hängt, bis ich die Taskleiste anklicke.

Dieses Thema Windows hängt, bis ich die Taskleiste anklicke. im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von SlaxX, 6. Jan. 2015.

Thema: Windows hängt, bis ich die Taskleiste anklicke. Mahlzeit und guten Tag an die fleißigen Lebensretter des Alltags-Pc-Benutzers :P Erstmal etwas langweilige...

  1. Mahlzeit und guten Tag an die fleißigen Lebensretter des Alltags-Pc-Benutzers :p

    Erstmal etwas langweilige Vorgeschichte:

    Vor gut einem viertel Jahr hab ich mir einen Laptop der Medion Erazer Gattung, bestückt mit Windows 8 zugelegt.
    Ich hab mir ein Modell aus billigeren Kreisen ausgesucht, und manuell mit einer SSD nachgerüstet.
    Kurz darauf auch entsprechend Windows 8 von der mitgelieferten Recovery CD drauf installiert, lief alles prima.

    Mit dem Windows Umzug kam aber auch ein Problem daher.
    Anfangs nur selten, jedes 5.-10. Mal also durchaus ertragbar..
    Mittlerweile aber (zumindest bisher :D) jedes mal:

    Kurze Problemschilderung:

    Der Pc startet ganz Normal, Anmeldung läuft als wäre nichts.
    Der Spaß beginnt beim Willkommen Bildschirm.
    Hier bleibt der Pc statt der üblichen 1-2 Sekunden etwa 30 Sekunden stehen, (immerhin das Rädchen dreht sich noch :D)
    bis ich dann vor einem leeren Desktop stehe.
    Da ist nichts als mein Hintergrund und die leere Task-leiste zu sehen.

    Wenn ich mit der Maus auf die Task-leiste zeige, bekomme ich die sagen wir mal Windows 8 Sanduhr zu sehen :D , sprich der blaue Kreis eben ^^

    Nach dem anklicken der Task-leiste, habe ich kurz einen leeren Bildschirm in der Farbe des von mir gewählten Designs, (in meinem Fall rot)
    und danach läuft das System 1a als wäre nie was gewesen.

    Bitter ist, dass sich in diesem viertel Jährchen ein Haufen an Software angesammelt hat, den ich ungern neu installieren möchte :D (teilweise 2 GB mit stolzen 50 kbps xD)
    Ich freue mich also über Vorschläge, die nicht mit Windows-Neuinstallation zusammenhängen :D

    Ich darf noch zwei-drei Dinge anmerken:

    Ich habe Start-Menu 8 Installiert, ein nettes Tool um das gute alte Startmenü zurück zu bringen..
    Möglicherweise verursacht das Probleme ^^
    Anmerkung Numero 2, ich konnte die Uhr des immer häufigeren Versagens der Anmeldung durch das Deaktivieren des Schnellstarts ein wenig zurück drehen..
    Anmerkung die Dritte: Nur um hier alle Möglichkeiten abzudecken :D Die SSD ist eine Gebrauchte, etwa 3 Jahre alt..
    Möglicherweise verreckt mir das Ding langsam xD

    Schätze, das wars erstmal von mir ^^
    Fragen werden gerne beantwortet :p

    Danke im Voraus für eure Antworten!
     
  2. Ist es Windows 8 oder 8.1 ?
    Ich benutze unter Win8 auch ein Startmenu (unter 8.1 nicht), da wird beim Hochfahren kurz das Kachel-Menü gezeigt und danach sofort auf den Desktop umgeschaltet (dort könnte bei Dir etwas hängen). Bei 8.1 kann man selbst einstellen, dass sofort der Desktop startet und die Kacheln gar nicht erscheinen.
    Ich würde bei Dir zunächst mal in einem CMD-Fenster, dass Du mit Als Administrator ausführen gestartet hast, den folgenden Befehl eingeben: SFC /ScanNow.
     
  3. Komischerweise hab ich keine Email bekommen, dass ich eine Antwort bekommen hab... Aber Startmenu 8 scheint das Problem gewesen zu sein :D wenn es doch nochmal irgendwann auftritt werde ich es mit einer Reparatur probieren :p
     
Die Seite wird geladen...

Windows hängt, bis ich die Taskleiste anklicke. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Update hängt bei 92% Windows 10 Forum 29. Juli 2015
Windows Explorer Hängt sich auf + Windows Media Player Prozess schließt sich nicht. Windows 7 Forum 5. Okt. 2014
Windows 8 hängt extrem Windows 8 Forum 15. Mai 2014
Windows "hängt" im Willkommen Bildschirm Windows 7 Forum 2. Jan. 2012
Windows 7 hängt sich bei Update 2 von 2 auf Windows XP Forum 16. Dez. 2011